HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Lost Dreams - Where Gods Creation Ends (CD)
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
Innsbruck und Umgebung scheint ein sehr fruchtbarer Boden für musikalisch interessante Outputs zu sein. Lost Dreams, die ihr Werk in den Mirror Production Studios aufgenommen und sich einer mehr oder weniger melodischen Form des Black Metal verschrieben haben gehören da zu der durchaus interessanten Liga, jedoch sind die Stücke fast alle noch ausbaufähig. Die Jungs verbinden auf ihrer neuen Scheibe agressive Riffattacken und Grunts mit langsameren Keyboard Parts. Tatsächlich erinnert das, was ich auf "Where God's Creation Ends" zu hören bekommen spontan an jene nordischen Größen, wie Old Man's Child und co, die sich auch durch die Verbindung von Melodie und Agressivität auszeichnen. Erwähnenswert sei hier der Titelsong, der sich sofort ins Ohr frißt und dort auch hängen bleibt... Zwischen immer wieder etwas schwächeren und eintönigen Passagen findet man geniale Melodien oder Aggressiv düstere Parts, die einem Schauer über den Rücken laufen lassen, so wie etwa bei "XTC in Blood". In dieser Band steckt durchaus ein großes Potential, leider haben Lost Dreams dieses noch nicht ganz ausgenutzt, was aber selten störend wirkt, da jeder Song einfach in die Fresse haut und sich immer wieder in eine interessante Richtung entwickelt. Vor allem der Titeltrack sei hier nochmal genannt, der sich auf jeden Fall auch mit den ganz großen Messen kann... mehr davon!
Trackliste
  1. Aborted Fetus Christi
  2. Silent Mayhem
  3. The Dawn Of The Apocalypse
  4. Where Gods Creation Ends
  1. Sorrow
  2. Prisoned
  3. XTC In Blood
  4. Snow In My Hands
Mehr von Lost Dreams
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin