HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6588 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Atenoux - Demoniac Feats (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2001
Art: Unsigned
DarkScene
Ein neuer Stern am Black Metal Himmel Österreichs? Oder doch nur Schall und Rauch? Atenoux sind für mich sehr zwiespältig denn auf der einen Seite haben sie wirklich gute Ansätze in ihrer Musik, und auch der weibliche Gesang, wenn man ihn denn durch die schlechte Produktion durchhört scheint ganz ok zu sein. Doch manche Parts hat man dann doch leider schon zu oft gehört und diese lassen das ganze manchmal eher unoriginell wirken. Auch scheint man sich noch nicht so ganz auf den Stil festgelegt zu haben, denn in den vier Songs, die auf dem Demo vorhanden sind findet man mal sehr Gothic mäßige Passagen, wie im ersten Song "Queen Of The Coven", der eigentlich ziemlich gut gelungen ist. Dann tauchen aber plötzlich wieder extreme Black Metal Riffs auf, die den Rest der Songs prägen. Ok, man muß sich ja nicht unbedingt auf einen festen Stil einigen, trotzdem passen die Songs nicht wirklich zusammen. Atenoux sind mit Sicherheit eine Band, die noch sehr Ausbaufähig ist und erst eine eigene Linie finden muß um sich gegen die starke Konkurrenz zu beweisen. Allerdings setze ich große Hoffnung darin, daß sie dies auch schaffen werden, denn wie gesagt, die Ansätze sind da, nur das Potential hat man noch nicht ganz ausgeschöpft.
Trackliste
  1. Queen Of The Coven
  2. The Revelation
  1. Winter
  2. The Throne
Mehr von Atenoux
News
29.07.2002: Drummer gesucht
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin