HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Lucky Striker 201 - Night Room (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
Diese Minicd wäre ja eigentlich bei Caro viel besser aufgehoben, da LUCKY STRIKER 201 doch mehr in der Elektro/Wave/Gothic Szene anzusiedeln sind als in den mir vertrauteren Gefilden. Deswegen kann ich vorliegendes Werk auch nicht mit anderen vergleichen bzw. sagen, in welche Richtung LUCKY STRIKER gehen, ich behaupte einfach mal, es ist die Musik, die am 666 immer am hintersten Floor gespielt wurde, also etwas sanftere, tanzbare Nine Inch Nails mit teils depressivem Touch. Zwischendurch blitzen immer wieder Einflüsse aus anderen Spielarten des Metal durch das elektronische Grundgewebe und machen es so noch schwerer, die Band einzuordnen, z.B. ist "Le Reflet De Son Ame" gothic mäßig angehaucht, mit traurigem Gesang und weiblichen, französischen Sprachsamples versehen.
Aufgenommen und gemixt wurde innerhalb von nur 4 Tagen, qualitätsmäßig gibt es trotzdem nichts auszusetzen.
Interessantes Detail am Rande ist, dass diese Band trotz 2er guter Veröffentlichungen immer noch kein Label hat. Vor allem wenn man bedenkt, was teilweise für Müll veröffentlich wird finde ich, dass diese Band durchaus eine Chance verdient hättte.
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin