HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Antimatter - Unreleased 1998 – 2003 (CD)
Label: Internet Release
VÖ: 2003
Homepage | Facebook
Art: Unsigned
DarkScene
Nein, ich kann einfach nicht die Finger davon lassen, ich muß es einfach tun und die virtuelle Scheibe von Antimatter mit einem kleinen Review huldigen. Virtuelle Scheibe? Wird sich so mancher fragen. Die Herrschaften Mick und Duncan präsentierten uns zu Weihnachten ein besonderes Geschenk in Form einer gratis Cd zum Downloaden auf ihrer Homepage www.antimatter.tk, mitsammt Booklet zum Ausdrucken versteht sich! So findet man also 16 Songs, die schnell und ausnahmsweise mal legal gesaugt sind und raren Stoff aus den letzten 5 Jahren bieten. Die bisher unveröffentlichten Stücke bilden einen schönen Querschnitt aus dem bisherigen Schaffen der Ausnahmekünstler und zeigen die beiden (auch mal mit Unterstützung von Anathema’s Danny) live, lassen uns in diverse Demo und Vorab Versionen der schon bekannten Songs blicken und bieten nicht zuletzt einige wunderschöne Cover Versionen und Anathema Stücke! Interessant ist dabei die Entwicklung mancher Songs und man spürt deutlich, wie Antimatter ihre Kunst immer weiter entwickeln, neue Visionen zum Vorschein kommen.

Am schönsten finde ich allerdings die Akustik-Nummern, die meistens Live-Sessions entstammen. Auch Anathema Stücke wie „Far Away“, das während der Unplugged Session in Frankreich aufgenommen wurde oder „Lost Control“ kommen zum Zug (und gefallen mir in der Version fast noch besser). Das Highlight des Albums ist für mich allerdings das Roy Harper Cover „Hope“, welches schon Anathema auf ihrem Eternity Album zum Besten gaben! Doch auch das Dead Can Dance Cover „Black Sun“ kann sich hören lassen... Für alle eingefleischten Antimatter (bzw. Anathema) Fans ist „Unreleased 1998 – 2003“ ein Muß und auch Neulinge sollten mal ein Ohr riskieren, immerhin kostet es nichts. Ein netter Zug von Antimatter, uns mit diesem Überblick über ihr schaffen weiteres Futter für die Ohren zu bieten... Bis zum nächsten Album dauert's ja hoffentlich nicht mehr lang!
Trackliste
  1. Angelic (Demo)
  2. The Art Of A Soft Landing (Demo)
  3. In Stone (Acoustic)
  4. Far Away (Live)
  5. Over Your Shoulder (Demo)
  6. Flowers (Live)
  7. Saviour (Demo)
  8. Holocaust (Version)
  1. Everything You Know Is Wrong (Live)
  2. Hope (Live)
  3. Dream (Demo)
  4. Feel (Live)
  5. Th Art Of A Soft Landing (Acoustic)
  6. Black Sun (Live)
  7. Nobody Home (Live)
  8. Lost Control (Version)
Mehr von Antimatter
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin