HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Dark Deception - Path Of Damnation (CD)
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
Die niederösterreichische Band Dark Deception spielen auf ihrer MCD eine Mischung aus Death und Blackmetal. Über die Homepage habe ich herausgefunden, dass die Band bereits im Jahr 2001 ein Demo eingespielt hat. Schade, dass mir dieses Demo nicht vorliegt, damit könnte ich die Entwicklung besser verfolgen.

Die mir vorliegende MCD „Path Of Damnation“ gefällt mir aber nicht schlecht. Der Sound ist äußerst interessant. Vor allem die erste Nummer „Of Heaven´s Lava“ hat mir gefallen. Die Nummer beginnt mit Blastbeat und deathmetallenem Riffing, im Laufe der Nummer kommen dann Keyboards hinzu.
Die restlichen Nummern sind auch nicht schlecht, kommen aber leider nicht an die erste Nummer heran. Mir gefallen die Growls von Markus besser, hingegen überzeugt mich der Blackmetalgesang nicht so richtig.
Die nachfolgenden Songs sind überwiegend im blackmetallenem Stil komponiert. Der Ausbruch aus dem reinen Blackmetal gelang der Band bei der ersten Nummer am Besten.

Alles in allem ist die MCD aber sehr interessant. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Band in Zukunft mehr in Richtung „Of Heaven´s Lava“ geht und mehr deathmetallene Elemente in ihren Sound integrieren würden. Die MCD weiss durchaus zu gefallen, reinhören lohnt sich also!

Bewertung: 5

www.darkdeception.at
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin