HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Darkdayrising - Prelude To Dismay (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
Also was hier aus den Boxen kracht, klingt mal alles andere als schlecht. DARKDAYRISING ist ein Band aus den Niederlanden und begann ziemlich spät. Der gut gestalteten Bandhomepage entnehme ich, dass die Band seit 2000 existiert und damals noch Hardcore spielten. Von diesem hardcorelastigen Ursprung, ist aber nicht mehr viel zu vernehmen. Hier wird genialer Death mit Blackmetalschlagseite geboten, Vergleiche zu anderen Deathmetalbands lassen sich schwer ausfindig machen.

Die fünf Holländer spielen aber sehr routiniert und man könnte den Eindruck bekommen, dass sie schon viel länger lärmen.
Auf diesem 4Tracker wird alles aufgefahren was Spass macht.
Die Gitarren sind mal "thrashig", mal "deathig", mal "blackig" und damits nie langweilig wird, wird auch das Tempo reduziert und geniale Soli bzw. melodiöse Leads eingeschoben.
Die Vocals sind ein weiterer Pluspunkt, der Shouter grunzt, brüllt und schreit sich die Seele aus dem Leib.
Dem Drummer hat man wohl Speed in sein Getränk gemischt ;)
Die Songs sind extrem ausgereift und sind abwechslungsreif.

AUFRUF:
- Mehr davon
- eine Full-Length CD
- Ein Label, die diese Band bekannt macht
- Konzert bei uns

Weiter so!!! Merkt Euch dieses verdammt geile Werk vor...

http://www.darkdayrising.com/
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin