HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
In Tears Bereaved - Komatös (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
Zwischen Jänner und August 2004 realisierte Roman Modliba die mir vorliegende Demo-CD mit insgesamt 4 Songs. Dabei übernahm er quasi alles was man heutzutage für die Veröffentlichung einer Scheibe benötigt. Er komponierte die Musik, verfasste die lyrischen Ergüsse (übrigens sehr, sehr lesenswert die verborgenen Gedanken eines jungen Musikers zu erfahren – auch wenn sie sehr surreal sein mögen), spielte alle Instrumente selbst ein, übernahm den Gesang und auch noch die Produktion. Geboten wird auf den folgenden knapp 20min melodiöser Death Metal, der das ein und andere Mal aber stylübergreifend agiert. Er serviert uns akustische Zwischenparts, legt die Grundstimmung der ganzen CD extrem düster aus (was hervorragend zum lyrischen Konzept passt), schreckt vor eingängigen Thrashparts genauso wenig zurück wie vor melancholischen Zwichenspielen.

Alles in allem überaus viel versprechend was der junge Mann quasi im Alleingang hier abgeliefert hat, die Personengruppe, die mit Death Metal -der etwas weiter über die Genregrenzen hinausschielt - etwas anfangen kann (wie meiner einer) muss hier unbedingt zuschlagen, nicht nur die musikalische Klasse, nein auch der extrem faire Preis von schlappen € 5,00 sollte hier eine weitere Entscheidungshilfe sein.

Gutes Teil, und ich wünsch dem Roman viel Glück bei der Zusammenstellung einer eigenen Band, da könnte sich ganz schön was zusammenbrauen – bin ehrlich schon gespannt auf die weiteren Aktivitäten dieses überaus talentierten Musikers.
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin