HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tribes Of Cain - Supra Absurdum (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
Die Schweizer sind immer für Überraschungen gut, wobei dies ja schon beinahe wieder einem Widerspruch gleich kommt ;) Es ist freut mich jedesmal, wenn ich eine Promocd aus der Schweiz anhören darf, denn bisher bin ich nie enttäuscht worden. TRIBES OF CAIN machen diesbezüglich auch keine Ausnahme. Hier wird melodischer Blackmetal geboten, der es wirklich in sich hat. Die Drums poltern enorm und die Doublebass pumpt ordentlich. Die Geschwindigkeit bewegt sich meist im Blastbereich, das Tempo wird aber auch gerne wieder reduziert.
Die Gitarrenmelodien sind wunderschön und es stört mich auch in keinster Weise, dass mich diese immer wieder an DISSECTION erinnern. Die CD hat mir auf Anhieb gefallen und die Jungs legen eine unglaubliche Spielfreude an den Tag. Man hört ihnen wahrlich an, dass sie mit Herz und Seele bei der Sache sind.
Ein enormes Plus sind auch die Vocals, Sven hat eine extrem ausdrucksstarke Stimme und übertönt damit sämtliche melodische Blackmetalbands aus Schweden. Sven hat eher eine derbe an Deathmetal erinnernde Stimme und kreischt sich nicht die Seele aus dem Hals.
Die Produktion kracht auch ordentlich, nun bleibt nur zu hoffen, dass dieses laute Werk bei uns nicht überhört wird.
Was soll ich noch gross zu dieser CD schreiben? Am Besten Du besuchst du gut gestaltete Bandhomepage und lädst dir die Mp3s herunter und überzeugst dich selbst!!!

Prädikat: no fillers, only killers - sehr hörenswert!

http://www.tribesofcain.ch
Mehr von Tribes Of Cain
News
04.12.2007: Mit neuem Album am Start
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin