HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Devanic - Mask Installed (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
Was haben eine Metalscheibe und ein Reviewer gemeinsam? Na, kommst Du drauf? Den nöten Tritt in den Arsch; die CD hat diesen nötig, um den Käufer zum Erwerb zu bewegen und Reviewer, um endlich den Arsch hochzukriegen, um ein weiteres Review zu schreiben - kleiner Insiderscherz am Rande ;))
Nachdem im Forum immer wieder der Ruf nach objektiven Reviews laut wird, werde ich nun versuchen, die eigene Meinung so wenig wie möglich einfließen lassen.
Die Wiener spielen melodischen Deathmetal, der die Nähe zu manchen schwedischen Hypes nicht leugnen kann, ich möchte mich jetzt mit Vergleichen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber IN FLAMES und SOILWORK könnten dem einen oder anderen Hörer sicher einfallen.
Die „Mask Installed“ weißt für Undergroundcds einen sehr guten Sound auf. Die Gitarren rocken und krachen ordentlich aus den Boxen und die Drums kommen druckvoll aus den Boxen.
Die Vocals von Andreas klingen heiser und rauh. Die eingestreuten Cleanvocals wirken nicht aufgesetzt oder gar peinlich und passen perfekt zum Gesamtbild des Albums. Die Riffs sind abwechslungsreich und positiv fällt auf, dass dabei nicht immer nur auf Melodie geachtet wird, sondern auch die einen oder anderen härteren bzw. groovigen Gitarrenläufe ausgepackt werden. Die Songs sind abwechslungsreich aufgebaut und lassen aber nie den roten Faden missen.
Ein möglicher Kritikpunkt mag die kurze Spielzeit von gerade 29:30 sein.
Die Qualität will und kann ich als Nicht-Musiker nicht beurteilen, das sind ohnehin nur subjektive Werturteile, die von Hörer zu Hörer variieren. Alles in Allem kann getrost behauptet werden, dass DEVANIC arschtreten. DEVANIC haben also ihren Teil erfüllt, nun bist Du am Zuge und kannst beweisen, ob arschtretende CDs auch wirklich gekauft werden oder nicht!
Fehlende Infos sind beabsichtigt und gewollt, denn dadurch will ich dem geneigten Leser nicht alles vorgekaut dem golden Tablett servieren - wer mag das schon ;) Jeder, der sich bei melodischen schwedisch-angehauchten Deathmetal angesprochen fühlt, soll den Arsch hochbekommen und sich selbst von dieser CD einen Eindruck machen! Möglichkeiten dazu, gibt es in der Tat, entweder live oder über die Homepage. Metal up your ass...

http://www.devanic.com
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin