HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Der W - Von A nach W (DVD)
Label: tonpool Medien GmbH
VÖ: 13.11.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Ein knappes Jahr nach seinem überaus starken Solodebüt bringt Der W nun also bereits seinen nächsten Release an Mann und Frau. Es war ja zu erwarten, dass die erfolgreiche Solotour des W. in Form einer DVD dokumentiert würde und nun ist mit "Von A. nach W." eine ausführliche Aufarbeitung in Form einer Doppel DVD plus Audio Silberling in den Läden.

Von A nach W, das heißt in diesem Fall vom Tourauftakt im kleinen Club von Aschaffenburg bis zum Auftritt auf der Mainstage von Wacken. Die auverkaufte Tour umfasste Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wie bereits livehaftig vor Ort im Innsbrucker Hafen festgestellt (zum live Review) kommen die Songs von " Schneller, höher, Weidner" (Review) live noch einen Zacken kantiger und energiegeladener rüber. Die Band die Der W um sich schart ist arschtight und spielfreudig und sowohl Lightshow wie auch die Performance vom Mainman sind absolut überzeugend. Genau dies wird auch auf "Von A nach W" deutlich. Der Konzertteil zeigt einen nahezu kompletten Set aus einer ausverkauften Columbiahalle in Berlin, besticht mit guter Kameraführung, perfektem Ton und fängt die tolle Live Atmosphäre sauber ein.
Die "Von A nach W" Tour-Dokumentation (wahlweise mit oder ohne Audiokommentar) legt ihr Hauptaugenmerk auf Backstageimpressionen und den Touralltag. Ein wenig mehr Fans hätte hier zwar sein können und das Ganze kommt auch etwas schwer in die Gänge, entschädigt im Verlauf aber allemal für einen lauen Start und die Tatsache, dass sich ein gelungenes Gesamtpaket wie dieses ausschließlich um eine Anzahl von Shows in Deutschland dreht und die Abstecher nach Österreich und auch in die Schweiz völlig vernachlässigt werden (man kann darüber zumindest DVD-Kapitel „W-Cam“ Impressionen und Urteile entdecken, Bilder bleiben aber aus). Dennoch ist die Doku vor allem für Weidner Fas höchst unterhaltsam, teils sehr persönlich und interessant.

So bleibt am Ende wieder mal nicht mehr übrig als von einem coolen Release zu verkünden, der einmal mehr stilvoll in ein geschmackvolles Digipack getütet wurde und vom Konzept bis zur Optik perfekt durchgestylt ist. Hier stimmt vom Logo bis zum Titel und Inhalt nahezu alles und Fans des W. werden restlos bedient.



Trackliste
  1. DVD 1:
  2. Von A nach W - Tour-Dokumentation
  3. Von A nach W - Tour-Dokumentation mit Audiokommentar
  1. W-Cam
  2. Laufzeit: 102 Min.
  1. DVD 2
  2. Konzert - Live in Berlin
  1. Die Band
  2. Laufzeit: 105 Min.
  1. Audio CD (Live in Berlin):
  2. Intro
  3. Der W zwo drei
  4. Liebesbrief
  5. Waffen & Neurosen
  6. Schatten
  7. Mein bester Feind
  8. Angst
  9. Stille Tage im Klischee
  10. Du kannst es
  1. Und wer hasst dich
  2. Ein Lied für meinen Sohn
  3. Tränenmeer
  4. Zwischen Traum und Paralyse
  5. Asche zu Asche
  6. Bitte töte mich
  7. Geschichtenhasser
  8. Gewinnen kann jeder
  9. Pass gut auf dich auf
  10. Laufzeit: 72 Min.
Mehr von Der W
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin