HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Bison B.C. - Dark Ages (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 09.04.2010
MySpace
Art: Review
DD
DD
(31 Reviews)
8.0
Die selbst ernannten Drecksäcke aus Vancouver sind zurück und bescheren uns mit ihrem zweiten über Metal Blade veröffentlichten Full Length Album "Dark Ages" eine musikalische Abrissbirne der Güteklasse A.

Wie schon auf dem Erstlingswerk "Quiet Earth" lassen Bison B.C. von Beginn an nichts anbrennen und starten mit "Stressed Elephant" ein gnadenloses Doom-Stoner meets Thrash-Metal-Core  Inferno, das nicht nur von Brutalität alleine, sondern von dem aufreibenden Wechselspiel langsamer, doomig stampfender Parts und schnellen, infernalistischen Riffausbrüchen lebt und dadurch noch etwas düsterer erscheint als der Vorgänger es ohnehin schon war.

Bison B.C. sind definitiv kein Anhänger von Quickie Sex, verwöhnen ihre Zuhörer im Vorspiel oftmals mit überlangen, endlosen, apokalyptischen, meist instrumental gehaltenen Soundkollagen und ejakulieren im Finale stets im Stile eines Rocco Siffredi.

Wie eine wildgewordene Büffelherde fegen die vier Holzfäller aus British Columbia (B.C.) über die endlosen Weiten der kanadischen Prärie, walzen alles nieder, was ihnen in die Quere kommt und lassen dabei nicht den winzigsten Grashalm stehen.

Bedrohlich doomige Sabbath treffen auf verspielte Kyuss und verstörte Neurosis und verschmelzen in bester Bay Area Thrash-Manier in ein urgewaltiges Riffbollwerk der Sonderklasse.

Trotzdem klingen die Jungs immer eigenständig, frisch und unberührt, lassen sich schwer in eine bestimmte Schublade stecken, müssen aber Vergleiche mit den bekannteren, etwas weniger eingängigeren Mastodon über sich ergehen lassen.

Die haarig stinkenden Zottelviecha servieren uns modernen Sludge Doom Metal in Reinkultur und lassen Genrekollegen wie die bereits erwähnten Mastodon, Kylesa und High On Fire oft alt aussehen.

Thrashmetalfreaks, Hardcorejünger, sowie klassische Doom und Stoner Rock Fanatiker, denen die letzte Mastodon zu verschachtelt war, sind die Zielgruppe die definitiv getroffen wird.

8 Punkte FETTE Punkte vom Graf für ein verschwitztes, stinkendes Stück Bisonscheisse , taste it !!!
Trackliste
  1. Stressed Elephant
  2. Fear Cave
  3. Melody, This Is For You
  4. Two-Day Booze
  1. Die Of Devotion
  2. Take The Next Exit
  3. Wendigo Pt. 3 (Let Him Burn)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin