HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Grave - Burial Ground (CD)
Label: Regain Records
VÖ: 14.06.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
RedStar
RedStar
(243 Reviews)
7.5
Bei jeder Grave-Scheibe ist es jedes Mal das Gleiche…der kernige, tiefe, wuchtige und pure Death Metal-Sound der Veteranentruppe katapuliert mich geradewegs in die glorreichen Neunziger zurück als DM noch der neue heiße Sch?%ß war.

Wo Grave draufsteht ist wie immer 100% Grave drinnen. Von Weiterentwicklung, technischen Finessen, Spielereien oder Melodiebögen keine Spur. Puren Death Metal - das erwarten wir, das bekommen wir! Auch mit dem neuen Album durchpflügen die Schweden den Death Metal-Acker mit einem derart mächtigen Gerät, dass sich ein Großteil der Metalbands lieber freiwillig mit einem Hechtsprung aus dem Schussfeld nimmt.

Das Kernduo (Fronter Ola Lindgren und Saitenquäler Jonas Torndal) beweist uns mit dem neuen, von der Band selbst produzierten Album wiederum, dass es im Jahre 2002 kein Fehler war, die Band mit dem famosen "Back From The Grave" wieder auf das Death Metal Schlachtfeld zurückzuführen. Gerade die für mein Ohr etwas kaputte Produktion übt dabei in Verbindung mit der rohen Geradeaus - Death Metal – Keule einen speziellen Reiz auf meine Gehörgänge aus und läßt mich witzigerweise hin und wieder an Death´s "Scream Bloody Gore" denken.

Grave packen alles, was sich im DM-Genre „gehört“ auf den neuen Longplayer und lassen die stinkende Mixtur als erfahrene Todesmeister wie aus einem Guß wirken. Mit "Sexual Mutilation" lässt sich im Todesmetalcocktail gar ein kleiner Semi-DM-Hit ausmachen – wer hätte das gedacht!? Nebenbei erwähnenswert ist, dass Dismember Sänger Matti Kärki einige Lyrics auf "Dismembered Mind" beisteuert und Karl Sanders (Nile) auf "Bloodtrail" die Axt würgt.

Obwohl der Vorgänger "Dominion VIII" schon sehr solides Death Metal – Handwerk war, ist "Burial Ground" den letzten Veröffentlichungen der Schweden eine angefaulte Nasenlänge voraus.

Trackliste
  1. Liberation
  2. Semblance In Black
  3. Dismembered Mind
  4. Ridden With Belief
  5. Conquerer
  1. Outcast
  2. Sexual Mutilation
  3. Bloodtrail
  4. Burial Ground
Mehr von Grave
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin