HomeNewsReviewsBerichteKonzertdatenCommunityLinks
NeuheitenClassicsUnsignedArchiv ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort

Registrieren
Suche
Upcoming Live
Graz 
Innsbruck 
Korb bei Stuttgart 
Lienz 
München 
Salzburg 
Solothurn 
Wien 
SiteNews
Review
Sons Of Sounds
Bound In Sound

Review
TBC
28 Days

Review
Vitaly
Just Me

Live
25.08.2010
Billy Talent
Festivalgelände Übersee, Übersee am Chiemsee

Review
Volbeat
Beyond Hell / Above Heaven
Statistics
3104 Reviews
294 Classic Reviews
201 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Allegaeon - Fragments Of Form And Function (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 16.07.2010
MySpace
Art: Review
RedStar

(143 Reviews)
7.5
Wie erfrischend ist das denn? Mitten in die sommerliche Veröffentlichungsflaute platzt "Fragments Of Form And Function" wie eine Granate in die hitzebedingte Lethargie, bringt Schwung in den schweißgebadeten und kollapsnahen Kadaver und reaktiviert den auf die notwendigsten Verrichtungen reduzierten Organismus.
Mein lieber Herr Gesangsverein...die 5 technisch sehr versierten Herren, die sich 2008 in Colorado gründeten, liefern nach der selbstbetitelte EP nunmehr ihr Debutalbum ab … und was für eines!

Allegaeon (ausgesprochen: Uh-lee-juhn) nennt sich die Abrissbirne aus den Staaten, die sich anschickt, mit ihrem ersten vollständigen Longplayer (energetisch-dynamischen, neuen Extremmetal amerikanischer Prägung) neue Maßstäbe in Puncto moderner Härte festzuzementieren. Wo melodischer, technischer Death Metal in letzter Zeit fast schon zu einem Schimpfwort avanciert ist, finden die Amis einen eleganten Ausweg aus der eigentlich vorprogrammierten Schubladen-Sackgasse. Allegaeon schaffen die fast perfekte Symbiose aus technisch-verspieltem Gefrickel und drückender, eingängiger Härte – ein Balanceakt, der den Amis aufgrund des reifen und soliden Songwritings scheinbar blind zu gelingen vermag.

"FOFAF" ist in seiner ausgewogenen Mischung aus anspruchsvoller Komplexität und Spielkunst und simpel-effektiver Durchschlagskraft ein ganz starkes Debutalbum geworden! Das einzige, was ich den Herren vorwerfen muss, ist, dass die Songs auf der Debut-EP zum Teil noch stärker bzw. stringenter geraten sind, was Punkteabzüge bringt! Von diesen Herren wird/soll/muss man noch einiges hören!

Hier noch ein Song von der - sehr starken - Debut-EP:
Trackliste
  1. The Cleansing
  2. The Renewal
  3. Across the Folded Line
  4. The God Particle
  5. Biomech - Vals No. 666
  1. From Seed to Throne
  2. Atrophy of Hippocrates
  3. Point of Disfigurement
  4. A Cosmic Question
  5. Accelerated Evolution
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden...
Sons Of Sounds - Bound In SoundTBC - 28 DaysVitaly - Just MeVolbeat - Beyond Hell / Above HeavenNoctem - DivinityFirst Signal - First SignalApocalyptica - 7th SymphonyTitus Tommy Gunn - La Peneratica SvavolyaDeath Angel - Relentless RetributionMalevolent Creation - Invidious Dominion
© DarkScene Metal Magazin