HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Gun Barrel - Gunniversary (DVD)
Label: SAOL
VÖ: 11.06.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Sind es wirklich schon zehn Jahre, dass die urdeutschen Heavy Rocker durch die Lande ziehen? Muss so sein, denn "Gunniversary" ist das Jubiläumsgeschenk der Kölner. Eine prall gefüllte DVD mit Live Konzert und einer 140-minütigen "Rockumentary" in der die Herren ihre erste Dekade der Bandhistory aufarbeiten. Die Doku ist erwartet humorvoll und sympathisch gestaltet. Zwar wird nicht jedem Individuum der Erde der kölsche Schmäh die Tränen in die Augen treiben, aber die regionalen Fans werden definitiv ihre Freude daran haben. Dazu bekommt man Musikerportraits, die zwei Videoclips zu "Straight Down To Hell" und "On The Road Again" und unterhaltsame hidden-features. Nett und sympathisch, nicht immer ganz so witzig wie gemeint, aber bodenständig allemal.
Die Live DVD jener Band, die ich persönlich immer wieder als Mischung aus Thunderhead, Korkus, Rawhead Rexx und Motörhead auf Teutonenrock beschreibe, rundet die Sache stilgerecht ab. Aufgezeichnet am 7. November im Kubana in Siegburg, kann die Sache mit gutem Bild und (mit leichten Abstrichen) gutem Ton überzeugen. Man darf natürlich kein high-end Produkt erwarten. Für die Mittel von Gun Barrel ist die Sache aber allemal gelungen. Zumal natürlich auch die Live Show mit einem feinen Querschnitt des Schaffens der Jungs unterhält und Neo Shouter Silver (Xaver Drexler ist ja im März diesen Jahres tragischerweise verstorben) augenscheinlich perfekt im Hafen von Gun Barrel angekommen ist.

Natürlich ist all das in erster Linie ein wenig „prollig“, sehr teutonisch und nicht ganz ohne Fehl und Tadel. Wenn man Gun Barrel aber über einen längeren Zeitraum beobachtet hat, dass wird man wissen, dass sie das was sie tun aus voller Überzeugung machen, deutsche Vollblutrocker sind und dann wird man die Sache trotz leichter Abstriche in Sachen Qualität durchaus als unterhaltsam empfinden.
Ein feiner Überblick über das Schaffen von Gun Barrel ist "Gunnyversary" allemal und ihre Fans werden diese DVD sowieso lieben.

Trackliste
  1. I. Live At The Kubana 07.11.2009
  2. Intro
  3. Bombard Your Soul
  4. Front Killers
  5. Roll Of The Dice
  6. Brother To Brother
  7. Back To Suicide
  8. The Raven
  1. Power-Drive
  2. Outlaw Invasion
  3. Rebel Gathering
  4. Battle Tested
  5. On The Road Again
  6. II. Backstage
  7. III. Bonus-Material
Mehr von Gun Barrel
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin