HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sahg - III (CD)
Label: Indie Recordings
VÖ: 30.08.2010
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
RedStar
RedStar
(243 Reviews)
8.5
Welchen Sound die Allstar-Band um Audrey Horne, Manngard und Gorgoroth – Mitglieder aus den Boxen fließen lässt bzw. drückt, wurde in den Reviews zu den auf Regain Rec. veröffentlichten Vorgängern "I" und "II" bereits hinlänglich ausgeführt.

Schlüssigerweise "III" betitelt, ist das neue Album der Norweger eine staubtrockene, fette Nachfüllpackung für Freunde von Grand Magus, Black Sabbath, Monster Magnet, Spiritual Beggars und ähnlicher Konsorten, könnte aber auch für Fans von Alice In Chains, Mustasch, Deep Purple oder auch Cathedral eine willkommene Bereicherung des musikalischen Spektrums zwischen klassischem Metal, schnellerem Doom, 70er (Psychedelic) Rock und Stoner Sounds sein.

Gehaltvoll, erdig, groovig und einprägsam präsentieren sich die 10 Songs, die mal mit Grand Magus Anleihen (Opener "In Through The Eye"), mit 70er Anleihen ("Mother's Revenge") oder mit schwerer Black Sabbath / Ozzy– Schlagseite daherkommen. Glanzlichter sind sicherlich das mit warmer Hammondorgel und Twin Guitar – Läufen angereicherte, sensationell rockende "Hollow Mountain" oder die große Hymne "Downward Spiral".

"III" ist §g´schmackiger, bluesiger, rockiger und besser als die beiden Albumvorgänger. "III" ist aber auch das Album, das Grand Magus statt "Hammer Of The North" hätten machen sollen… zugleich haben Sahg mit ihrem dritten Album Combos wie die von mir sehr verehrten Spiritual Beggars rotzfrech rechts überholt und reiten in ihrem fetten Musclecar mit High-Speed auf der Erfolgswelle auf dem Highway in Richtung blutroter Sonnenuntergang§. Die Vorfreude auf das nächste Album ist schon jetzt voll angeheizt!

Trackliste
  1. In Through The Eye
  2. Baptism Of Fire
  3. Mortify
  4. Hollow Mountain
  5. Mother's Revenge
  1. Downward Spiral
  2. Shadow Monument
  3. Burden
  4. Denier
  5. Spiritual Void
Mehr von Sahg
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin