HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6588 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Bloodstained - Greetings From Hell (CD)
Label: Cult Metal Classics
VÖ: 26.03.2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
Nach den ersten Tönen von Sänger Theodoros Gourlomatis hab ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob dem Harry "The Tyrant" Conklin sein Vater in frühen Jahren nicht einmal ein "Hoppala" in Griechenland hatte – man möchte fast glauben, dass der Ausnahmesänger von Jag Panzer hier leibhaftig die Vocals beigesteuert hat. Auch musikalisch liegen die 4 Griechen in etwa auf der Wellenlänge von JAG PANZER, aber auch Harry’s ex-Combo die saugeilen TITAN FORCE, schnellere VIRGIN STEELE und die hie und da vorhandenen MAIDEN-Reminiszenzen tauchen immer wieder im Sound des Quartetts aus dem Uzo-Country auf.

Leider ist die Produktion dieses Silberlings ein wenig schwachbrünstig, dadurch wird das ansonsten recht gute Material ein wenig des Druckes beraubt, der einfach bei einer Power Metal Scheibe dazu gehört. Die Referenzcombo in diesem Genre (und das sind für mich JAG PANZER nach wie vor) erreicht man – trotz der oben genannten Parallelen – mit diesem Debutalbum noch nicht, aber für die Zukunft könnte sich da in Griechenland doch einiges zusammenbrauen. Anmerken muss ich an dieser Stelle aber auch, dass die Jungs beliebe keine Newcomer sind, im Gegenteil: Drummer A. Tsoukalas spielte unter anderem bei PHANTOM LORD, POWER CRUE, und VICE HUMAN, Theodoros Gourlomatis und Gitarrist Giorgos Kalavrezos sind beide ex-SECRET SHOW Mitglieder, alle angeführten Bands sind angeblich so was von Kult in Griechenland...

Liebhaber des ureigenen Powersounds amerikanischer Prägung sollten unbedingt, alle anderen Metal Liebhaber zumindest wenn möglich, ein Ohr riskieren. Erhältlich ist dieses über Cult Metal Classics vertriebene, wunderbar aufgemachte Digi Pack bei allen einschlägigen Mailordern.

Anspieltipps: der stampfende Titelsong, das epische "Sacrifice", sowie der Rausschmeisser "Son Of The Damned".

http://www.bloodstained.tk
Trackliste
  1. Smash Your Heads (Intro)
  2. Die By My Sword
  3. Prisoners Of Time
  4. Burn The Sky
  5. Bloodstain
  1. Greetings From Hell
  2. Sacrifice
  3. Related To Danger
  4. The Fugitive
  5. Son Of The Damned
Mehr von Bloodstained
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin