HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Evocation - Excised And Anatomised (EP)
Label: Century Media
VÖ: 28.08.2013
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Zeitgleich mit Grave veröffentlicht auch das Elchtodkommando von Evocation eine EP, die wiederum nur digital oder als Vinylvariante zu erwerben ist! Ebenso wie Grave sind auch Evocation beinahe schon eine Institution des schwedischen Death Metal und so freut man sich ja doch immer wieder, über einen neuen Release der Recken.
In Wahrheit braucht im Jahr 2013 zwar kein Mensch ein Coveralbum, die Herangehensweise die Evocation an fünf amtliche Genre-Klassiker wählen, ist aber dennoch interessant. Es beginnt mit einem Muttertrack jenes Death Metal, den ich so sehr liebe. Bolt Thrower’s "For Victory" ist ein Manifest. Egal ob im Original oder in der guten Version der Schweden. Die Wucht und Vehemenz des Vorbilds bleiben zwar ebenso unerreicht, wie die Aura von Carcass bei " Corporal Jigsore Quandary ". Schlecht ist aber dennoch anders. Wunderschön sind dann natürlich auch die 4 Sekunden von "You Suffer" von Naplam Death. Hut ab meine Herren. Sehr nah am Original. Am interessantesten ist aber wohl die Edge Of Sanity Huldigung "Enigma", während "Terminal Spirit Disease" wieder sehr am Vorbild gehalten wird.

Für "Excised And Anatomised" gilt im Grunde dasselbe wie für die Grave EP. Braucht man nicht, wenn man kein die-hard Fan der Band ist und als Download wird so was sowieso nicht gekauft. Wer sich hingegen ein schmuckes Evocation Vinyl eintun will, auf dem die Schweden ihren Idolen gekonnt huldigen, der kann gerne zugreifen..,

Trackliste
  1. … For Victory (Bolt Thrower Cover)
  2. Corporal Jigsore Quandary (Carcass Cover)
  3. You Suffer (Napalm Death Cover)
  1. Enigma (Edge Of Sanity Cover)
  2. Terminal Spirit Disease (At The Gates Cover)
Mehr von Evocation
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin