HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Harem Scarem - Thirteen (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 05.12.2014
Homepage | Facebook
Art: Review
Steffe
Steffe
(121 Reviews)
7.0
Die Kanadier Harem Scarem konnten leider nie mehr an ihre zwei Erstwerke, dem gleichnamigen Debut "Harem Scarem" und "Mood Swings", anschliessen. Diese beiden waren echte Glanzlichter, mit zahlreichen hochkarätigen Songs bestückt und sollten in keiner gut sortierten Sammlung fehlen. Nein, schlecht war keines ihrer Alben, nur dieses hohe Niveau wurde zu keiner Zeit nur annähernd erreicht, auch wenn es sich bei "Thirteen", wie schon der Titel verrät, um das 13. Werk der Ahornblätter handelt. Musikalisch gibts nichts auszusetzen, handwerklich wieder einmal alles prima gemacht. Produktionstechnik auch alles im Lot. Aber eben und das ist das Wichtigste, es hapert wieder mal etwas am Songmaterial. Klingt alles nett, auch die für Harem Scarem üblichen Chöre sind wieder zahlreich vorhanden, aber trotzdem will der Funke nicht richtig überspringen und auch bei mehrmaligem Durchlauf bleibt nicht wirklich viel hängen.

Wenn man "Mood Swings II" aus dem letzten Jahr nicht dazu zählt, sind mittlerweile 6 Jahre ins Land gezogen, dass der Vierer um Frontmann Harry Hess nix mehr Neues ablieferte. Eine lange Durststrecke für ihre Fans und ich war schon in freudiger Erwartung, was uns da so präsentiert wird. Mehr hätte ich mir erwartet und wenn ich das vergangene Jahr jetzt so revue passieren lasse, fallen mir doch eine Vielzahl Veröffentlichungen ein, die um Deutliches besser sind. Alles zu durchschnittlich. Nicht mal der ein oder andere Song kann sich vom restlichen Zeug abheben und deshalb tu ich mir echt schwer, jeden einzelnen Song zu kommentieren. Kein Song ist schlecht, aber auch keiner ein Highlight. Und leider wird Album Nummer 13 auch keine neuen Fans lukrieren und in der ganzen Menge an Scheiben untergehen. Punkt! Schade, denn ich war seit Anfangszeiten ein Fan der Band und auch von ihrem letztjährigen Livegig in München war ich total begeistert.

Fazit: Gibts Keines! Alles gesagt.

Trackliste
  1. Garden Of Eden
  2. Live It
  3. Early Warning Signs
  4. The Midnight Hours
  5. Whatever It Takes
  6. Saints And Sinners
  1. All I Need
  2. Troubled Times
  3. Never Say Never
  4. Stardust
  5. Garden Of Eden (Acoustic Version)
Mehr von Harem Scarem
Reviews
30.05.2020: Change The World (Review)
03.08.2017: United (Review)
13.10.2013: Mood Swings II (Review)
02.07.2008: Hope (Review)
11.07.2005: Overload (Review)
10.10.2003: Higher (Review)
06.03.2002: Weight Of The World (Review)
News
23.01.2020: Melodic-Könner mit neuem Video
21.03.2017: Neues Video
06.03.2017: Kommen mit neuem Album!
17.03.2005: New Release verschoben
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin