HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Discreation - Procreation Of The Wretched (CD)
Label: FDA Rekotz
VÖ: 22.05.2015
Homepage | Facebook
Art: Review
Rudi
Rudi
(175 Reviews)
7.0
Beachtenswerte neue Death Metal Alben erscheinen derzeit Woche für Woche im doppelten Dutzend. Leider ist nicht immer etwas dabei, das man guten Gewissens hemmungslos feiern möchte. "Procreation Of The Wretched" ist so eine Platte, die nichts falsch macht, aber eben auch nicht viel mehr. Denn genau genommen ergibt hier nicht all zu viel den Unterschied, trotz FDA Rekotz Qualitätsplakette. Zu gewöhnlich und zu verwechselbar ist das lediglich als guter oberer Standard zu benennende Werk geworden denn ein wahrer Leckerbissen. Wir werfen folgende Referenzen in die Runde: God Dethroned, Vader, Postmortem, Amon Amarth und Kataklysm.

Bis auf zwei, drei positive Ausreißer ("Megacorpse", "The Hunter", "Planetary Punishment") will die Platten nicht recht abheben. "Procreation Of The Wretched" immerhin ist druckvoll moderner Death Metal mit klarem Sound und mächtig Groove, trotzdem melodisch und teilweise episch düster. Bis zum Schlussspurt fehlt den Stücken irgendwie der zündende Funke, das rechte Maß an Eigenständigkeit, eben genau das Quäntchen Extravaganz und Größenwahn, das eine Band so unvergleichlich macht. Vor allem ist es zu lang dafür, dass es mit den guten Songs schon nach der Hälfte vorbei ist. Dennoch soll hier jetzt auch nicht lange am vierten Album der Hessen herumgenörgelt werden. Die Überflut an herausragenden Veröffentlichungen der letzten Zeit haben den Rezensenten wohl zu sehr verwöhnt und dieser hat die Schönheit dieses Albums einfach nicht verstanden.

Aufgenommen haben die Deather ihre Scheibe gemeinsam mit Produzent Thilo Krieger im Desert Inn Studio, für das Cover-Artwork im dystopischen Stil konnte der Künstler Juanjo Castellano gewonnen werden.

Trackliste
  1. Planetary Punishment
  2. Descending To Abysmal Darkness
  3. Megacorpse
  4. Procreation Of The Wretched
  5. The Hunter
  1. To Cosmic Shores
  2. Corporate Hatred
  3. Decapitation Marathon
  4. Your Good Shelter
  5. Dead Certainties
Mehr von Discreation
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin