HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Aarburg 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Mark Shelton - Obsidian Dreams (CD)
Label: Golden Core Rec./ZYX
VÖ: 28.08.2015
Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3151 Reviews)
Keine Wertung
Durch das bezaubernde Gitarrenspiel und die unverkennbare Stimme von Mark "The Shark" Shelton ist das neue Solowerk des Frontzauberers der US- Epic-Metal Legende ohne Wenn und aber durch und durch Manilla Road. Atmosphärisch und aufs Wesentlichste reduziert, sehr mystisch, sehr verträumt und nachdenklich, stellen sich die balladesken Songs vor. Als "atmosphärischer Einblick in die akustischen Traumwelten" des Meisters wird das Album angekündigt. Das trifft wohl genau ins Schwarze, denn "Obsidian Dreams" ist schön, introvertiert und tiefgängig. Auf Dauer ist mir die akustische Rock- und Folk Chose mit keltischem Anstrich dann vielleicht zwar auch etwas zu ruhig und monoton, weshalb es wirklich keinen einzigen Song gibt, den man bei "Obsidian Dreams" über den anderen stellen könnte, schön zu hören ist sie aber ohne Zweifel. Mark Shelton hat ein introvertiertes, zweifelsfrei inbrünstiges Album parat, das trotz fehlender Höhepunkte toll anzuhören und ein Fest für all jene ist, denen die wunderbare Bonus CD der letzten Manilla Road "The Blessed Curse" genau so gut getan hat wie mir.

"Obsidian Dreams" ist ein schönes Album für verträumte Abende oder ruhige Stunden an freier Natur. Mark Shelton bietet Entspannung pur und genau deswegen man kann das Solowerk des Manilla Road Masterminds bedenkenlos jedem Freund handgemachter und ehrlicher Musik ans Herz legen. Ehrlich dürfen wir aber trotzdem sein: Würde ein Pop oder Rock Singer/Songwriter so eine Platte machen, sie würde von einem Gros des tr(e)u(e)n Gemeinde belächelt. Kommt sie von einer Kultfigur des US Metal, wird sie jeder Metalhead von Peking bis Würzburg lieben.
Aber so ist es nun mal im Leben....
Trackliste
  1. Blood On The Snow
  2. Obsidian Dreams
  3. Burned
  4. Falling Off The World
  5. Love Is Cruel
  1. Waiting In The Wings
  2. Tree Of Life
  3. Into The Light
  4. Brave New World
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin