HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Maryann Cotton - Into Eternity (CD)
Label: 7Hard
VÖ: 13.11.2015
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.0
Abgsehen davon, dass Maryann Cotton aka Jackie Patino, wiederum Sohn von Hal Patino der seines Zeichens auch mal ex-King Diamond war, volley die Hauptrolle in einem Remake von Ragman übernehmen könnte, macht der Däne auch auf seinem zweiten Album mit seinem feschen Kupels richtig coole Musik. Horror-Schock-Rocker, vermeindliche Alice Cooper Nachfolger und was weiß Gott was einem noch alles einfällt, wenn man das zweite Album dieser so sensationell auf 80er Glam gestylten Truppe anhört. Klassischer Hard Rock mit bombastischen Elementen und einmal mehr fetter 70er Jahre Glam Versiegelung ist immer noch das Fachgebiet von Maryann Cotton. Die Stimme des Frontman ähnelt der von Sir Vincent Damon Furnier immer noch beinahe beängstigend und wenn dabei am Ende der Reise Songs wie der theatralische Titelsong oder die Aerosmith -Ballade "No Wish Upon No Star" rauskommen, dann kann man der Gemeinde auch locker eine gepflegte Kaufempfehlung für "Into Etenity" und eine atmosphärisch coole und zeitlose gute Mischung aus 70er Jahre Rock, Glam und Rock N Roll im Stile der seligen Tage aussprechen. Auch wenn der ein oder andere Song diesmal ein wenig sehr "soft" und fast schon erschreckend "glatt" aus den Boxen höllert und das Debüt meiner Ansicht nach eine Spur stärker und knackiger durch die Ziellinie gegangen ist.

Den Durchbruch werden Maryann Cotton wohl auch mit "Into Eternity" nicht schaffen, den Titel als beste Alice Cooper-Alternative dürfen die Dänen mit diesem Retro-Glam-Rock-Album aber locker behalten und wen das nun neugierig macht, den wird "Into Eternity" auch nicht enttäuschen.

Trackliste
  1. What She Wants
  2. Had Enough
  3. My Gun
  4. Hard Lost’ N Fried
  5. Gangland
  1. When Tomorrow Comes
  2. Keepers Of The Holy Grail
  3. No Wish Upon No Star
  4. Into Eternity
  5. Death Is Beauty
Mehr von Maryann Cotton
Reviews
23.07.2012: Free Falling Angels (Review)
News
23.05.2012: Neues Altes aus Dänemark
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin