HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Master - An Epiphany of Hate (CD)
Label: FDA Rekotz
VÖ: 29.01.2016
Homepage
Art: Review
Big-Daddy
Big-Daddy
(46 Reviews)
7.5
Wenn es um authentische Sympathieträger im Death-Metal Genre geht, darf man einen Mann nicht vergessen: Paul Speckmann. Der Master "Mastermind", der mittlerweile seit 33 Jahren mit seiner unverwüstlichen Band auf Mutter Erde wütet, bringt uns mit "An Epiphany of Hate" wieder einmal eine neue Scheibe zur Verkostung, die so ziemlich alle essentiellen Ingredienzien in sich trägt.

Und auf der selbigen präsentieren uns der Paule (voc, bass) und seine beiden Mitstreiter Alex (git) und Zdenek (drums) ordentlich-straighten Todesmörtel in der Schnittmenge aus Obituary, Morgoth oder Jungle Rot. Wer auf Überraschungen jedweder Natur wartet, ist hier fehl am Platz, denn Master bleiben sich weiterhin 100% treu wie der bellende Exil-Tscheche seinem stolzen Bart. Als die Highlights des Langstreckenbombers entpuppen sich alsbald der grandiose Opener "Subdue the Politician", sowie "Just be Yourself" und "It`s Clearly Eden“. Der Rest ist gewiss nicht übel, bewegt sich jedoch nur im besseren Mittelfeld, wo man immerhin die ein oder andere cool geratene Passage herauspicken kann.

Das zweite Album unter dem FDA Rekotz Banner (Deserted Fear, Lifeless, Skeletal Remains...) ist solider und zuverlässiger Stoff, der leider nicht ganz an den starken Vorgänger "The Witchhunt" (siehe Review) heran kommt. Trotzdem erhält "An Epiphany of Hate" 7,5 Punkte von mir.

Trackliste
  1. Subdue The Politican
  2. Fiction Soon Becomes Reality
  3. Face Your Fear
  4. Just Be Yourself
  5. Just Take My Right Arm
  1. An Epiphany Of Hate
  2. It's Clearly Eden
  3. The People Of The Damned
  4. Senses All Will Be Controlled
  5. Red Alert
Mehr von Master
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin