HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
20.02.2012: Neuer Song des anstehenden Meisterstücks. (Anathema)
Unter DIESEM LINK kann man sich "The Beginning and the End", den ersten neuen Anathema Song vom anstehenden "Weather Systems" Album reinziehen. Das Werk erscheint am 20.4.2012 via Kscope/Edel.

"Weather Systems" ist der Nachfolger des 2010er Charterfolgs "We`re Here Because We`re Here", das von Porcupine Tree Mastermind Steven Wilson produziert wurde und dessen Meinung nach eines der besten Alben war an denen er bisher arbeiten durfte. Das Album wurde allerorts in höchsten Tönen gelobt und genau deshalb sind die Erwartungen für "Weather Systems" enorm hoch.

Daniel Cavanagh zeigt sich selbstsicher:

"...es fühlt sich an, als wären wir jetzt auf einem kreativen Hoch und dieses Album spiegelt das wider; alles von der Produktion über das Songwriting bis zur Performance ist eine Steigerung des letzten Albums.

Das ist keine Hintergrund Party Musik. Diese Musik wurde geschrieben um den Hörer tief zu bewegen, ihn zu erheben und zu den kältesten Tiefen der Seele zu bringen". Die Melodie Strukturen, die hochgradig schönen und kraftvollen - dennoch einfachen - Songs werden die Hörer näher an das Herz des Lebens, um nicht zu sagen näher an ihr eigenes Herz bringen.

Es ist außerdem ein Album der Polarität. Das Spiel von Gegensätzen; Licht und Schatten, Geburt und Tod, Liebe und Angst. Die einfachen Wahrheiten von Leben und Verlust, Hoffnung und Stärke und dunkle innere Themen werden erforscht."


Das Album wurde in Liverpool, North Wales und Oslo aufgenommen.
Alle diese Orte spiegeln Anathema 's Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wider. Das Album wurde produziert und gemischt vom 5fach Norwegian Grammy nominierten Produzenten André Cederberg (Animal Alpha, In the Woods...). Daniel bezeichnet die Zusammenarbeit als Offenbarung. Seine Gelassenheit und Brillianz brachte die großartigste bandinterne Chemie ihrer gesammten Karriere hervor.

Tourdaten:
23.04. Knust - Hamburg
24.04. Stollwerck - Köln
25.04. Batschkapp - Frankfurt
29.04. Rockfabrik - Ludwigsburg
01.05. Z7 - Pratteln - CH
Anathema im Internet
Mehr von Anathema
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin