HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
25.07.2012: Haben sich aufgelöst - Statement dazu (Norther)
Die finnischen Melodic Death Metaller haben vor kurzem ihre Auflösung bekannt gegeben. In folgendem Statement erklärt die Truppe die Gründe, die zu ihrem Split führten:

"Wir geben hiermit bekannt, dass wir uns nach langer und reiflicher Überlegung dazu entschlossen haben, NORTHER aufzulösen.

Im vergangenen Jahr ist deutlich geworden, dass wir aufgrund der komplizierten und zeitraubenden Lebensumstände der einzelnen Bandmitglieder nicht die Möglichkeit haben, so viel zu touren und Konzerte zu spielen, wie wir möchten. Wir sahen uns gezwungen, Session-Musiker zu finden und mussten zu viele Konzert-Angebote ausschlagen. Da es offenkundig ist, dass sich diese Situation in naher Zukunft nicht verbessern wird, können wir schlichtweg nicht als eine aktive und funktionierende Band agieren.

Das ist mit Sicherheit keine leichte Entscheidung für uns, aber all dies hat die Band an einen Punkt gebracht, an dem es das Richtige ist, den Stecker zu ziehen. Es gab keinerlei Drama - dies ist eine einstimmige Entscheidung und wir alle bleiben gute Freunde.

Das letzte NORTHER-Konzert wird am 10. August auf dem 'Brutal Assault'-Festival in Tschechien stattfinden.

Dennoch werden die meisten von uns in anderen Bands weitermachen: Jukka (Koskinen, Bass) in WINTERSUN und AMBERIAN DAWN, Aleksi (Sihvonen, Vocals) in MEDICATED und ASXX, Daniel (Freyberg, Guitar) in NAILDOWN, Heikki (Saari, Drums) in NAILDOWN, TUONI und AMBERIAN DAWN, and Kristian (Ranta, Guitar) in seinem Solo-Projekt.

NORTHER möchten sich insbesondere bei ihren FANS, Freunden und Partnern für die Unterstützung der letzten zwölf Jahre bedanken. Außerdem gilt unser Dank Tomi Luoma, unseren ehemaligen Mitgliedern Toni Hallio und Petri Lindroos sowie Produzent Anssi Kippo für die Beiträge, die sie geleistet haben. Es war eine verdammt gute Zeit und wir haben tolle Momente zusammen erlebt!"

Norther im Internet
Mehr von Norther
News
25.04.2011: Verbuchen hohen Charteinstieg in ihrer Heimat
19.02.2011: "Circle Regenerated" kommt im April.
07.01.2011: Neuer Song als Livevideo veröffentlicht.
11.01.2008: Neues vom Album
Reviews
14.04.2011: Circle Regenerated (Review)
16.02.2008: N (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin