HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
28.07.2012: Wieder mal im Tonstudio eingebunkert (Alcest)
Die Franzosen scheinen echte Workoholics zu sein, denn sie arbeiten schon wieder an ihrem neuen Album. Neige hat auf Facebook ein kleines Statement abgegeben:

Hallo da draußen! Vor einigen Tagen haben Winterhalter und ich Demos für das nächste ALCEST Album, für welches wir mit dem Songwriting schon fast fertig sind, aufgenommen. Nur noch ein paar Arrangements wie auch die Lyrics fehlen uns noch ... Die Lyrics schreiben wir immer erst am Ende des Prozesses. Wie ich schon kürzlich in Interviews gesagt habe, kann man sich etwas erwarten, das sich von den früheren ALCEST Alben unterscheiden wird. Ich glaube nicht, dass es noch (viele) metallische Elemente beeinhalten wird, obwohl es sehr viele intensive und dynamische Teile geben wird. Die Dinge wurden einfach auf eine andere Art und Weise gemacht, aber der Kern der Sache bleibt der selbe. Das Album wird zurückkehren zur nostalgischen Seite von ALCEST - es ist sehr verträumt, aquatisch und etwas weniger progressiv als die letzten beiden Alben. Melodien brauchen ihre Zeit, um zu wachsen, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich bin sehr aufgeregt, was diese neuen Songs betrifft und die neue Herangehensweise fühlt sich sehr erfrischend an. Ich kann auch schon sagen, dass das Album nächsten März in Island in den Sundlaugin Studios (das Studio von SIGUR ROS) aufgenommen werden wird. Produzent wird Birgir Jón Birgisson sein. Es wird auch verschiedene Gast-Auftritte geben - mehr Infos darüber werde ich später bekannt geben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Quelle: metalnews.de
Alcest im Internet
Mehr von Alcest
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin