HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
22.04.2015: Recordings laufen, Deal mit Metal Blade! (Denner/Shermann)
Michael Denner und Hank Shermann, die Originalgitarristen auf den sagenhaften Mercyful-Fate-Scheiben "Melissa" und "Don't Break the Oath", haben mit ihrer neuen LP "Satan's Tomb" ein Werk geschaffen, der im Lauf des Jahres über Metal Blade Records erscheinen wird. Die enthaltenen Songs sind mit Gedanken an die weltweite Fanschar von Mercyful Fate entstanden. Vom ersten Riff bis zum letzten Ton kommt man nicht umhin, das Gefühl zu haben, die alte Magie lebe wieder auf.

Die Band heißt schlicht Denner/Shermann und besteht aus einigen formidablen Recken, die es möglich machten, diesen garstigen Batzen Metal umzusetzen, wozu sich die beiden Metal-Meister gezielt umgesehen haben. Shermann holte zunächst Marc Grabowski (Demonica) als Bassisten ins Boot, dann einen Drummer, der in vielerlei Hinsicht nahelag, nämlich den unvergleichlichen Snowy Shaw (Mercyful Fate, King Diamond, Dream Evil)! Viele Sänger wurden in Betracht gezogen, doch das Schicksal führte die Jungs zu Sean Peck (Cage und Death Dealer). Dieser war nicht nur Fan, sondern hatte auch die notwendigerweise variable Stimme, um den neuen Songs zu geben, was Fans erwarten.

Hank Shermann kommentiert das Ganze so: "Wir haben mit ein paar unglaublichen Musikern komponiert und aufgenommen, also macht euch auf düsteren, klassischen Heavy Metal gefasst. Der Kern dessen, was wir in den frühen 1980ern geschaffen haben, sollte wieder hervortreten. Die Musik klingt unvermeidlich so, wie ihr es gehofft habt, also dürfen sich all diejenigen freuen, die etwas wie aus unseren Flegeljahren erwarten".

Die Musik steht, das Album heißt "Satan's Tomb" und verspricht, eines der Classic-Metal-Werke des Jahres 2015 zu werden.

Brian Slagel fügt hinzu: "Ich freue mich sehr darüber Denner / Shermann in der Familie von Metal Blade begrüßen zu dürfen. Ich kenne die beiden schon seit über 25 Jahren und fühle mich geehrt, mit solch legendären Musikern zusammenzuarbeiten!"

Denner/Shermann sind:
Michael Denner - Gitarre
Hank Shermann - Gitarre
Sean Peck - Vocals
Snowy Shaw - Drums
Marc Grabowski - Bass Quelle: metal blade
Denner/Shermann im Internet
Mehr von Denner/Shermann
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin