HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
25.08.2017: Fette Video-Vollbedienung + neuer Clip (Die Apokalyptischen Reiter)
DIE APOKALYPTISCHEN REITER preschen voran: Kurz nach der Veröffentlichung ihres brisanten 'Auf Und Nieder'-Videos präsentiert die Band mit 'Die Freiheit Ist Eine Pflicht' den nächsten Clip zu ihrem heute via Nuclear Blast erscheinenden Werk "Der Rote Reiter".

Die Band verrät die Hintergründe der Videoentstehung:
„Es hat eine schöne Tradition, dass wir mit unseren Familien und Freunden stets einige Wochen vor dem offiziellen Albumrelease eine kleine Feier zelebrieren, wobei wir das neue Album präsentieren und einfach eine gute Zeit haben. Dieses Mal hatten wir für unsere Gäste eine ganz besondere Überraschung vorbereit: sie sollten mit uns gemeinsam Hauptdarsteller im neuen Video 'Die Freiheit Ist Eine Pflicht' werden.
Im Proberaum in Weimar hatten wir ein kleines Filmset aufgebaut. Nachdem bei unseren Freunden der erste "Schock" über unseren Plan verdaut war, wurden fleißig Texte gelernt und dann ging es auch schon los. Es entwickelte sich eine unglaubliche Eigendynamik - Videodreh und Feier gingen Hand in Hand. Nach 'Wir Reiten' (2011) ist es nun schon das zweite Video, das wir komplett in Eigenregie (Kamera, Schnitt) aufgenommen haben. Wir möchten uns nochmal sehr bei allen bedanken, die vor und hinter der Kamera dazu beigetragen haben, diese Idee umzusetzen.“









"Der Rote Reiter" - Tracklist:
01. Wir Sind Zurück
02. Der Rote Reiter
03. Auf Und Nieder
04. Folgt Uns
05. Hört Mich An
06. The Great Experience Of Ectasy
07. Franz Weiss
08. Die Freiheit Ist Eine Pflicht
09. Herz In Flammen
10. Brüder Auf Leben Und Tod
11. Ich Bin Weg
12. Ich Nehm Dir Deine Welt
13. Ich Werd Bleiben
Die Apokalyptischen Reiter im Internet
Mehr von Die Apokalyptischen Reiter
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin