HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
14.02.2018: Zeigen Video zum Track "The Cove" (Black Country Communion)
BLACK COUNTRY COMMUNION präsentieren ihr neues Musikvideo zu 'The Cove'. Der Song stammt vom aktuellen Album der Supergroup, "BCCIV". Der vierte Langspieler der Band erschien im September letzten Jahres über Mascot Records.

Sänger und Bassist Glenn Hughes erzählte in einem Interview mit "Express", dass 'The Cove' von der jährlichen Delfinschlachtung im japanischen Fischerdorf Taiji inspiriert sei. "Jedes Jahr zwischen Februar und März ziehen ca. 50 Delfinjäger aus Taiji los, fangen Delfine und bringen diese in die Bucht des Dorfes. Dort werden die Tiere dann für ihr Fleisch und zur Belustigung brutal geschlachtet. Jetzt wo ich Veganer bin, möchte ich Menschen die Augen öffnen, und es ist einfach nur traurig zu sehen, wie diese wunderschönen Geschöpfe getötet werden. Ich will der Menschheit einen Dienst erweisen und den Leuten zeigen, dass so etwas einfach nur falsch ist."

Wie auch die drei Vorgänger, wurde "BCCIV" von Kevin Shirley produziert. Er machte sich vor allem einen Namen in der Rockwelt durch seine Produktionen für Größen wie AEROSMITH, LED ZEPPELIN, IRON MAIDEN und JOURNEY. Shirley hatte ursprünglich als erster die Idee, Hughes und Gitarrist Joe Bonamassa zusammen in BLACK COUNTRY COMMUNION spielen zu lassen - er wird daher auch als inoffizielles fünftes Mitglied der Band gehandelt.


Black Country Communion im Internet
Mehr von Black Country Communion
News
24.10.2017: "The Last Song For My Resting Place" Video
07.08.2017: Erste Eindrücke vom Album "BCCIX"
14.01.2017: Noch heuer ein Studioalbum?
28.06.2016: Kündigen Reunion an
24.03.2013: Aus und vorbei!
02.09.2011: "Live Over Europe!" DVD Infos + Trailer.
07.06.2011: Neuer Videoclip auf Youtube
08.07.2010: Die erste Scheibe der Soupergroup!
Reviews
13.05.2018: BCCIV (Review)
20.11.2012: Afterglow (Review)
16.06.2011: 2 (Review)
24.09.2010: Black Country Communion (Review)
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin