HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
03.04.2004: neues von SYL (Strapping Young Lad)
STRAPPING YOUNG LAD haben den Vertrag mit Century Media Records weltweit verlängert und sind bereits schwer mit dem Nachfolger des von den Kritikern hochgelobten "SYL"-Albums beschäftigt. Die Band hat außerdem gerade ihre erste DVD fertiggestellt, die im Spätsommer veröffentlicht wird. Die DVD beinhaltet das ganze Konzert im ausverkauften Commodore Ballroom in ihrer Heimatstadt Vancouver sowie einige abgedrehte Backstage Aufnahmen und Video Clips. Das neue STRAPPING YOUNG LAD Studioalbum wird im nächsten Frühjahr erscheinen. SYL-Kopf Devin Townsend (voc, git) hat folgendes zu vermelden: "Passt gut auf... die SYL DVD kommt verdammt durchgeknallt rüber. Marcus Rogers, der schon das "Relentless" Video produziert hat, hat das ganze Teil zusammengeschweißt. Mit drauf sind Interviews, eine wirklich kranke Show, cooles Bildmaterial und natürlich ein alles vernichtender Sound. Hiermit werden wir noch so einigen Leuten beweisen, dass wir live verdammt noch mal Arsch treten! Byron Stroud (bass) rockt gerade mit Fear Factory um den Globus, was aus mehreren Gründen geil ist. Er macht mit guten Freunden und einem hammerharten Album genau das, was er am meisten liebt. Währenddessen bietet sich für Sir Gene Hoglan und meine Wenigkeit die Gelegenheit, uns gegenseitig mit neuem SYL-Material fertig zu machen, während wir das neue Album in die Startlöcher befördern. Ihr habt richtig gehört Leute, die mächtigen SYL haben den Deal mit dem langjährigen Partner Century Media verlängert um nicht nur eine DVD, sondern auch 2 komplette Alben rauszuballern!!! FUCK YEAH! METAL!!! Den Windungen meines Hirns ist während der vergangenen kreativen Session so einiges entfleucht... Black Infinity, Space Metal, Zen, Physics, Spirit, Death, Void, Birth, was auch immer. Die letzte Platte, SYL, so cool sie auch war, kann jetzt in vielen Bereichen auf das nächste Level gebracht werden. Die Hingabe ist da, und wenn SYL das klassische, knüppelharte Heavy Metal-live-Hymnen-Album war, ist das neue Material einfach nur noch durchgeknallt... Mehr Chaos, mehr Loops, mehr Hall, mehr Chaos mehr Chaos mehr Chaos, und dieses mal außerdem irgendwie schön. Ich habe meinen alten Kumpel Daniel Bergstrand, der schon für den Brechersound auf "City" verantwortlich war, darauf angehauen, ob wir den Tanz noch mal wagen sollen. Und was soll ich sagen, es sieht diesbezüglich echt gut aus! Neue Songs soweit: Love, Imperial, Jux, Black Infinite, Zen Of Metal. Mach Dich schon mal auf eine Überdosis SYL gefasst."
Strapping Young Lad im Internet
Mehr von Strapping Young Lad
News
30.05.2008: Trailer zur Mammut Best Of.
05.06.2006: deren Meinung
11.05.2006: Devy strikes again!
13.04.2006: Haufenweise News!
16.01.2005: neuer Song online
06.12.2004: neue CD am 22.03.2005
15.11.2004: Neues Album im März
21.08.2004: werkeln an neuer CD
27.09.2002: Neues von der Band
16.09.2002: Im Studio
27.07.2002: Neues Album in der Mache
Reviews
13.03.2011: City (Classic)
21.07.2006: The New Black (Review)
31.03.2005: Alien (Review)
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin