HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
L.A. Guns
The Devil You Know

Review
Exumer
Hostile Defiance

Review
V.A.
Masters Of The Underground

Interview
Dragonsfire

Review
Soilwork
Verkligheten
Upcoming Live
Leoben 
Wörgl 
Aschaffenburg 
Augsburg 
Bochum 
Fürth 
Hamburg 
Jena 
Köln 
Ludwigsburg 
Memmingen 
München 
Münster 
Saarbrücken 
Lenzburg 
Pratteln 
Winterthur 
Retorbido 
Statistics
6621 Reviews
823 Berichte
121 Konzerte/Festivals
Anzeige
05.03.2007: neues Album und Details dazu!!! (King Diamond)
King Diamond - neues Album und Details dazu!!!Der Webmaster der offiziellen King Diamond-Homepage frohlockt: eine neue King Diamond-Scheibe ist fast fertig. Er habe sich kürzlich erst mit einem ob des Endresultates deutlich euphorisiertem bis aphrodisiertem König Klunker unterhalten, und gleich mal dieses Gesprächsprotokoll hinterlassen:

"Ich habe gerade mit dem King telefoniert. Wir haben uns ungefähr zwei Stunden unterhalten, und er gab mir ein paar exklusive Infos über die kommende King Diamond-CD. King erzählte mir, dass er gerade mit den Voals fertig geworden ist, an denen er in den letzten 4 Wochen 6 Stunden am Tag gearbeitet hat.

In den nächsten 3 Wochen sind King und Andy dann mit dem mixen und mastern des Albums beschäftigt (Start: Montag, 5.März)

"Ist es besser, als "The Puppet Master", fragte ich ihn. King fing an zu lachen und beschrieb es, wie folgt: "Wir haben 20 Jahre lang versuchen, unseren Führerschein zu bekommen, und jetzt haben wir ihn endlich. Wir haben den Test bestanden! Es ist das beste Album überhaupt, definitiv - daran gibt es sicher keinen Zweifel. Selbst der Work Mix klingt besser als alle anderen unserer Alben. Die Musik und die Story sind geil. Ich bin mir sicher, dass das jetzt meine besten Vocals sind. Andy sagte mir, er hätte seit "The Eye" keine solchen Solos mehr gespielt. Mike erzählte mir, er wäre beim schreiben der Solos noch nie so inspiriert gewesen. Und, ha, Livia ist auch auf dem Album"

King sagte mir: "ich garantiere dir, dass das das beste Album bislang ist - da bin ich ganz optimistisch. Es ist mehr King Diamond drin als je zuvor. Man hat den besten top Klasse supi dupi King Diamond über das gesamte Album hinweg. Die Story ist sehr düster, vielleicht die düstereste, an der ich je gearbeitet habe"

King erwähnte auch, dass das Album ein "echtes" Intro hatte, während Mindnight (von "The Puppet Master"Augenzwinkern ja eher ein pre-Song war.

Wollt ihr mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Texte haben? Bitte sehr:

'Me and my black cat Magic, the beautiful house on Never Ending Hill, the little girl in the bloody dress and her dead little brother, the dark, the floating head woman, shapes of black and YOU.'

Auf dem Cover sieht man ein junges Mädchen, die in einem blutverschmierten weissen Kleid auf einer Wendeltreppe steht. Ich habe das unvollendete Cover gesehen und ich weiss einfach, dass ihr es lieben werdet. King sagte auch, dass das Frontcover wie ein Spiegel aussehen wird.

Das Album wird wahrscheinlich Ende Juni/Anfang Juli veröffentlicht werden. Bis jetzt ist nichts definitiv, aber danach sieht es derzeit aus.

Das Album, welches "Gimme Your Soul … Please" heissen wird, beinhaltet diese 13 Tracks:

01. The Dead (King)
02. Never Ending Hill (Andy)
03. Is Anybody Here? (King)
04. Black of Night (Andy)
05. Mirror, Mirror (King)
06. The Cellar (Andy)
07. Pictures in Red (Andy)
08. Gimme Your Soul (King)
09. The Floating Head (Andy)
10. Cold as Ice (King)
11. Shapes of Black (King)
12. The Girl in The Bloody Dress (King)
13. Moving On (King)"

mehr Infos gibt es auf offiziellen Homepage:

http://www.covenworldwide.org/

Quelle: metallicamp.de
King Diamond im Internet
Mehr von King Diamond
L.A. Guns - The Devil You KnowExumer - Hostile DefianceV.A. - Masters Of The UndergroundSoilwork - Verkligheten Lance King - ReProgramSacred Reich / Iron Reagan - Split 7-inchTwisted Tower Dire - Wars In The UnknownManowar - The Final Battle ISabire - Gates AjarGrand Magus - Wolf God
© DarkScene Metal Magazin