HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Mandragora Scream - Fairy Tales From Hell's Caves (CD)
Label: Nuclear Blast
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
10.0
Seit Lacuna Coil wissen wir ja, daß es in Italien durchaus Potential für genialen Gothic Metal mit Frauengesang gibt. Mandragora Scream sind der beste Beweis dafür und stehen ihren Landsmännern (beziehungsweise Frauen) um nichts nach. "Fairy Tales From Hell's Cave" ist ein wahrhaftiges Märchen der Musik, durchzogen von einer beeindruckenden Stimme, die Sängerin Morgan bewußt einsetzt und mit der sie uns in allen Variationen beglückt. Manchmal mit zusätzlichen Effekten, die den Traumhaften Charakter der Musik noch verstärken, manchmal aber auch mit einem Gefühl, als würde sie gleich losschreien. In jedem Song steckt eine Leidenschaft, die man sonst nur bei Bands wie Lacuna Coil, The Gathering oder Madder Mortem findet. Ein richtiges Gänsehautalbum also, das sich nicht nur durch stimmliche Qualitäten auszeichnet, sondern auch musikalisch einfach raffiniert und interessant gestaltet ist. In den einzelnen Songs findet man immer wieder neue Details, Effekte und ab und zu auch psychedelische Momente. Härtere Gitarrenriffs und Soli lassen hier auch Metal Fans zu ihren Gunsten kommen. Man kann hier gar keinen einzelnen Song als Beispiel nennen, da alle in ein Gesammtwerk eingeflochten sind, in dem jeder für sich aber trotzdem was ganz besonderes ist.
Mehr von Mandragora Scream
Reviews
14.12.2009: Volturna (Review)
09.01.2003: A Whisper Of Dew (Review)
News
11.11.2012: Album Infos und Video Trailer online
18.10.2002: Konzeptalbum
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin