HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Pink Cream 69 - Thunderdome (CD)
Label: Steamhammer
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
9.0
Teufel noch mal, was haben mir PC 69 mit ihren letzten drei Melodic Metal Überdrüberalben massenhaft Ohralorgasmen gespendet und dem Herrgott sei Dank, liegt nun mit „Thunderdome“ endlich das lang ersehnte neue Werk der Hymnen- und Hookgiganten vor.

Euphorisch und unglaublich erwartungsvoll in den Player geschoben und schwer zum Abbangen und Feiern bereit überkommt mich nach dem eher mühsamen Intro allerdings keineswegs der erhoffte Arschtritt sondern der „nur“ gut und eher eintönig rockende Titeltrack und irgendwo leichte Enttäuschung und Angst. Kein Grund zur Panik, denn nach diesem eher unglücklichen Start sollten sich auch auf „Thunderdome“ genügend astreine Perlen des Melodic Metal offenbaren, die sämtliche Nackenwirbeln entschädigen würden und alles Gleichartige in den Schatten stellen.

Das unglaublich und typisch abgroovende „Gods Come Together“ ist fulminant und megamelodisch, bietet einen Traumrefrain und stellt einen Heavy Metal/Hard Rock HIT vom Feinsten dar. Der Stampfer „Here I Am“, das furztrocken riffende „As Deep As I Am“ und nicht zuletzt der oberamtliche Stadionhit „Another Wrong Makes Right“ mit seinem Höllengroove und Monsterrefrain, entschädigen für alle leicht durchschnittlichen Songs und rechtfertigen den Erwerb der Scheibe ohne jeden Zweifel. Hierzu gesellen sich mit „Carnaby Road“, „Retro Lullabye“ und „Shelter“ zwar unspektakuläre aber kompakt gute Midtempogroover, mit „That Was Yesterday“ eine nette Ballade und mit „My Sharona“ eine meiner Ansicht nach eher sinnlose Coverversion.

Mit Überfliegeralben wie “Endangered” und "Electrified" oder dem Melodic Inferno “Sonic Dynamite” kann sich “Thunderdome” leider nicht ganz messen, kompakt und überdurchschnittlich ist die Scheibe aber auf jeden Fall, zumindest fünf absolute Stadionhymnen sind auch vertreten und ihrer Ausnahmestellung werden Pink Cream 69 wieder locker gerecht.
PC 69 sind für mich spätestens seit dem Einstieg von Ausnahmeshouter David Readman mit das Stärkste, das die Heavy Rock Szene weltweit zu bieten hat, die Pinkies strotzen auch 2004 nur so vor Killerhooks, geilen Melodien und Ohrwurmsongs und somit steht wohl auch das Fazit dieser Scheibe fest: KAUFEN!
Mehr von Pink Cream 69
Reviews
28.12.2017: Headstrong (Review)
22.01.2013: Ceremonial (Review)
22.08.2010: Sonic Dynamite (Classic)
08.10.2009: Live In Karlsruhe (Review)
News
26.11.2019: Bassist Dennis Ward gibt Ausstieg bekannt
03.11.2017: "Walls Come Down" Video online
29.09.2017: "Path Of Destiny" Song online
05.09.2017: Albumfinos, Artwork und Hörprobe online
13.05.2013: "Special" Video mit Mike Tramp, Andi Deris und JSS.
04.09.2009: Infos zur DVD und LiveCD
25.07.2007: DVD nächstes Jahr
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin