HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Klimt 1918 - Undressed Momento (CD)
Label: My Kingdom Music
Facebook
Art: Review
DarkScene
6.0
Nach all dem deathigen, doomigen, blackigen „Lärm“ ist diese Cd nun wirklich eine Wohltat. Klimt 1918 kommen aus Italien und liefern Gothicrock ab. Beim ersten Hören gehen mir Bands wie Katatonia, Anathema durch den Kopf. Was Klimt 1918 von den besagten Bands unterscheidet, ist die Atmosphäre, die nicht so erdrückend bzw. so depressiv anmutet.

Die Aufnahme ist sehr professionell und angenehm. Wie schon zuvor erwähnt, handelt es sich hierbei um ein sehr relaxtes Werk und die Produktion ist äußerst klar. Jedem Instrument wird der nötige Raum gewährt.
Die Gitarren sind meist akustisch oder dezent verzerrt und die Keyboarduntermalung ist äußerst songdienlich. Zeitweise kann es aber schon vorkommen, dass die Gitarren etwas Alternativ rocken. Nicht selten werde ich bei so manchen Melodien an die seligen Marillion erinnert.
Der Gesang hat für mich wenig mit Gothic zu tun, am ehesten würde ich die Vocals als poppig bezeichnen.
Das Intro hätte man sich sparen können, ist aber noch verschmerzbar. Das Manko dieser Cd liegt eindeutig in der fehlenden Abwechslung. Zeitweise denkt man sich wirklich: „Irgendwas fehlt!“

Klimt 1918 erfinden den Gothicrock nicht neu, aber die Cd macht trotzdem Sinn. Wer also Lust und Freude an angenehmer Rockmusik mit etwas poppigen Flair und Melancholie hat, der sollte diese Cd mal probehören. Ich spreche aber trotzdem nur eine bedingte Kaufempfehlung aus, denn auf Dauer, wird mir diese Cd doch etwas zu langweilig bzw. eintönig.

Klimt 1918 haben einige sehr gute Ansätze, aber über die gesamte Spieldauer überzeugen sie mich noch nicht ganz.

http://www.klimt1918.com/
Mehr von Klimt 1918
Reviews
03.12.2016: Sentimentale Jugend (Review)
22.04.2005: Dopoguerra (Review)
News
04.11.2016: Stilvolles Video zu "Comandante".
24.03.2008: Neues Album im Juni!
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin