HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Vision Bleak - The Deathship Has A New Captain (CD)
Label: Prophecy Productions
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarkScene
9.0
Das Todeschiff rund um ex-Empyrium Mastermind Schwadorf segelt auf dem musikalischen Ozean von Death, Doom und Horror und erweckt die Seele alter Gruselfilme wieder zum Leben! Aus dem Horror-Metal erwachen Bilder von Werwölfen, Frankensteinlegenden, Nosferatu oder H.P Lovecrafts Geschichten und bilden das Szenario für eine musikalische Reise der besonderen Art. „Captain“ Schwadorf steuert sein Todesschiff dabei gekonnt in die düsterste See, in die musikalischen Abgründe der Seele, in eine alptraumhafte Soundlandschaft die den Hörer fesselt und ihn nicht mehr loslässt. Kein Soundtrack könnte schöner sein als „Night Of The Living Dead“ um Tote wieder zum Leben zu erwecken, keine Melodie passender als „Wolfmoon“ um das Grauen zu vertonen. Hier waren wahre Horrormeister an der Arbeit und haben nicht nur ein Werk musikalischer Perfektion erschaffen, sondern damit auch Visionen alter Horrorgeschichten zum Leben erweckt! Doomig und rockig geht es zur Sache, Schwadorf grenzt sich zwar von seiner Empyrium Vergangenheit ab, doch merkt man auch hier deutlich sein Gespür für emotionale Melodien und wundervolle Harmonien. So segelt das Todesschiff weiter auf seinem Gruselozean und nimmt alle auf seine Reise mit, die sich in die Klangwelten von „The Vision Bleak“ wagen... Und die 9 präsentierten Stücke sind auf jeden Fall diese Reise Wert!
Mehr von The Vision Bleak
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin