HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Dismember - Live Blasphemy Dvd (CD)
Label: Escapi
VÖ: 30.08.2004
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
Keine Wertung
Nachdem die schwedischen Death Metaller Dismember bis dato ja noch nicht mal eine Live-Scheibe veröffentlicht haben, packt man gleich das neue Medium DVD an und präsentierte einen Doppelsilberling.

DVD1
Enthält einen Mitschnitt eines Livegigs aus dem Jahre 2003, der in Stockholm Schweden aufgenommen wurde mit 11 Songs, u.a. "Dismembered", "Casket garden", "Misanthrophic" und "In deaths sleep". Das Konzert ist knackig - mit nicht mal 60 Minuten jedoch für eine DVD schon fast an Frechheit grenzend zu kurz geraten und wurde somit sogar in den Ansagen auf das nötigste beschränkt, bietet aber eine gute Songauswahl, und auch der Sound und die Kameraführung bzw. die Bildqualität gehen soweit durchaus in Ordnung.

DVD2
Banddocumentary’ mit Fred Estby, Matti Kärki und David Blomqvist auf der die Drei Anekdoten aus den Anfangstagen von 1988 bis heute zum Besten geben (in Schwedisch mit anwählbaren Untertiteln, auch netterweise in deutscher Sprache). Unterlegt wird das Ganze von Livemitschnitten aus diesen Jahren, so kommt man unter anderem in den Genuss des allerersten Dismember Gigs - die Liveshots bewegen sich zwar meist nur auf Bootlegniveau, jedoch ist es schon mehr als erstaunlich, was hier so alles ausgegraben wurde.

Auch das restliche Bonusmaterial lässt keine Wünsche offen: extra Foto-Galerie, Diskografie, Biografie, diverse andere Bildchen -Audio DD 5.1./ DTS-Format.

Die Diehard Dismember Fans müssen da auf jeden Fall ran, alle Anderen, ich weiß nicht so recht, da gibt’s überzeugendere Werke, den gewissen Kultfaktor will ich den 5 Schweden jedoch nicht absprechen.

DVD1
Trackliste
  1. Dismembered
  2. Soon To Be Dead
  3. Casket Garden
  4. Of Fire
  5. Bleed For Me
  6. Skinfather
  7. Misanthropic
  8. I Saw Them Die
  9. Skin Her Alive
  10. In Deaths Sleep
  11. Hate Campaign
  12. Biography
  13. Discography
  14. Gallery
  1. Deathevocation
  2. Blasphemies Of The Flesh
  3. Soon To Be Dead
  4. Deranged From Blood
  5. Skin Her Alive
  6. Pieces
  7. Sickening Art
  8. Casket Garden
  9. Collection By Blood
  10. Trendkiller
  11. Patrol 17
  12. Override Of The Overture
  13. Dreaming Red
  14. Interviews
Mehr von Dismember
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin