HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6588 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tarja - Yhden Enkelin Unelma (single) (CD)
Label: Spinefarm Records
VÖ: 01.12.2004
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3152 Reviews)
Keine Wertung
1. Kun joulu on (Classical Version)
2. En etsi valtaa, loistoa (Classical Version)
3. Kun joulu on (Accoustic Version)
4. En etsi valtaa, loistoa (Accoustic Version)

Ja wenn das mal nicht nach schneller Weihnachtskohle riecht! Just am bisherigen Höhepunkt der NIGHTWISH History kredenzt und Goldkehlchen Tarja Turunen glatt eine Single zum frohen Feste! Man kann solche „Geschenke“ ja sehen wie man will, grundsätzlich ist ja auch gar nix dagegen einzuwenden, wenn sich Pop oder Rock Stars mal an einem Liedchen zum heiligen Abend vergehen und wem’s gefällt, oder wer’s unbedingt braucht, der kann sich’s ja auch untern Baum stellen. Ich persönlich kann mit den extrem ruhigen, in Muttersprache vorgetragenen Finnenliedern des Komponisten Jean Sibelius aber leider nicht viel anfangen, da sie einfach nur langweilig scheinen, in mir keinerlei weihnachtliche Nerven reizen und mich eigentlich nicht im geringsten berühren. Da kann Tarja mit NIGHTWISH noch so geniale Alben bringen und ihre schöne Stimme auch noch so behutsam einsetzen, wenn ich mir dann wirklich mal ein Weihnachtslied reinknallen möchte, dann zieh ich wohl weiterhin die Interpretationen von BAND AID, U2 oder anderer Stars, den diesen hier vor und wenn ich’s dann richtig bombastisch brauch, dann gibt’s ja immer noch das genial stimmungsvolle TRANS SIBERIAN ORCHESTRA Album „Christmas Eve And Other Stories“.

Von einem würdigen Solowerk ist also keine Rede und ob diese Single nur wirklich ein Geschenk für die Fans außerhalb Tarjas Heimat ist, wage ich an dieser Stelle auch zu bezweifeln. Ich denke das Teil ist wirklich nur für Die Hard Sammler und jene sentimentalen Urfinnen empfehlenswert, die unterm Christbaum fett absingen wollen…
Trackliste
  1. En Etsi Valtaa, Loistoa
  1. Kun Joulu On
Mehr von Tarja
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin