HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Wig Wam - Hard To Be A Rock’ N Roller (CD)
Label: VME
VÖ: 23.05.2005
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3152 Reviews)
8.5
GLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM YEAH!

Dass Norwegen weit mehr kann als geistige abnorme Corpsepaintfotzen mit brennenden Kanthölzern durch die verschneiten Wälder zu jagen und sakrale Manifeste zu belästigen war ja gottlob bereits bekannt.
Dass Norwegen im Jahre 2005 jedoch eine der größten und urtypischsten Glam Rock Combos der letzten 15 Jahre gen Kiev schicken würde um den sonst so musikalisch unterirdischen Songcontest mit einem obertuntigen Auftritt superfeucht abzurocken, war wohl eine der positivsten Überraschungen der letzten Zeit.

Damit ist’s aber noch lange nicht abgetan und wer glaubt das in den 80ern todsicher als millionensellender Überhit vor dem Herrn durchgehende „In My Dreams“, mit seiner Ansammlung aller großen Momente des Hard Rocks und Vielzahl an Mitsingparts, wäre bereits alles gewesen, der täuscht gewaltig. Wig Wam, das optisch superschräge Quartett zwischen KISS, POISON und den VILLAGE PEOPLE schafft es doch glatt eine 13 Nummern starke Scheibe zu kredenzen, die zwar nicht nur Megahits, in Summe aber ausschließlich hochklassige Lidstrichkost in die Toilettentasche zockt und mit Sicherheit auch dem entferntesten Ex-Poser noch die Falten glätten wird. Unbekümmert, humorvoll und dennoch mit massenhaft Niveau gibt’s mit Hodenstraffern wie „The Best Song In The World“, dem fulminanten, leicht AOR lastigen „Bless The Night“ oder dem schwer chartverdächtigen „No More Living On Lies“, um nur einige zu nennen, eine Vielzahl an High Heels Supportern zu vernaschen. Pflichtbewusst gibt’s mit standesgemäßen Ladykillern wie „Out Of Time“ oder „Tell Me Where To Go“ ausreichend Schmusestoff, bei „Car-Lyle“ eine kleine DEF LEPPARD Huldigung, mit dem sehr gelungenen „I Turn To You“ eine fette Mel C Coverversion und im finalen Titeltrack noch eine saftig coole Packung L.A. getönten Sunset Strip Fun Rocks. Schön!

Zusammengeklaut oder nicht ist hier egal, denn das Endergebnis passt! WIG WAM bieten ehrlich und gut stromenden Glam Sound mit massig Hitpotential, der zwar sicher nicht immer übergenial, aber umso unterhaltsamer und spaßig erschallt, die gesamte Bandbreite der großen Stadionrockkunst abdeckt und somit eines der besten und tuntigsten Genrealben der letzten Jahre darstellt.
Fans des gepuderten 80er Lidstrichrocks werden mit WIG WAM auf jeden Fall ihre helle Freude haben und können hier absolut gar nix falsch machen und man kann nur hoffen, dass es sich bei dieser Combo nicht um eine reine Fun Truppe handelt und der potente Vierer rund um den „Schlecker von Kiev“ weiterhin so frohlockig musizieren wird....

In diesem Sinne: "Come On, Come On, Come On, Love Is All Over Me.........!"

Mehr von Wig Wam
Reviews
20.02.2023: Out Of The Dark (Review)
17.01.2021: Never Say Die (Review)
19.05.2012: Wall Street (Review)
22.01.2010: Non Stop Rock and Roll (Review)
12.10.2007: Made In Japan (dvd) (Review)
12.05.2006: Wig Wamanaia (Review)
News
03.12.2022: "Out Of The Dark" Videoclip
02.12.2020: Nächster cooler Clip der Norweger
12.11.2020: "Never Say Die" Albuminfos
27.10.2020: Norwegens Glam-Finest mit neuem Video
24.02.2012: Wollen mit "Wall Street" zurück auf die Spur.
15.02.2012: Veröffentlichen neue Single "Wall Street"
09.03.2010: Neuer Videoclip der Glam Titanen!
23.11.2009: "Non Stop Rock and Roll" kommt im Jänner.
16.10.2009: Beware Of The Boyz!
28.03.2007: News
28.05.2006: Veröffentlichung
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin