HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Fate - Fate (CD)
Label: MTM
VÖ: 19.05.2007 [Re-Release]
Homepage
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
Keine Wertung
Ungewohnt bei der fate MTM Classix- Backkatalogkampagne ist wohl die Tatsache, dass der Re-Release des 1986 Debüts erst einen Monat nach dem des dritten Output ("Cruisin' For A Bruisi'") angesetzt wurde – es wird schon seine Gründe haben.

Das mir ebenso bis dato unbekannte Stück kommt wie etwa 99% der damaligen Hardrockplatten sofort auf den Punkt, wobei Fate den Dreh mit dem typischen US Poprock Charme ganz gut drauf hatten, die europäische bzw. skandinavische Identität aber allein schon der Gesangsperformanc' wegen aber nicht ganz leugnen konnten. Wofür auch? Reminiszenzen zu den später durchstartenden Amis Steelheart (hört euch "Rip It Up" mal an!), China ("Danger Zone") oder den ganz alten Ozzy Sachen ("She's Got) The Devil Inside") schimmern da immer wieder durch und müssten jeden Nostalgieschwärmer zumindest ein zartes Lächeln in die Visage zaubern. Insbesondere dann, wenn ein ganz klassisch-kitschig-sphärisches Intro (wie es bei "Fallen Angel" massiv zum Tragen kommt) zum gefährlichen Bombastfieber mit Hitgarantie mutiert und einen nicht mehr so schnell los lässt – richtig, auch (süßliche) Keyboardsounds wurden da fett an- gerührt. Kann mir gut vorstellen, dass diese Scheibe seinerzeit abgefeiert wurde, auch wenn sich der kommerzielle Erfolg meines Wissens deutlich in Grenzen hielt.
Trackliste
  1. Love On The Rox
  2. Fallen Angel
  3. Rip It Up
  4. Victory
  5. Danger Zone
  6. The Devil Inside
  1. Downtown Toy
  2. Do You Want It
  3. Backdoor Man
  4. We're Hot
  5. Won't Stop (Bonustrack)
Mehr von Fate
Reviews
28.11.2013: If Not For The Devil (Review)
25.01.2012: Ghosts from the Past (Review)
19.06.2007: Cruisin' For A Bruisin' (Review)
News
14.06.2011: Die "Ghost From The Past" Tracklist steht online
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin