HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tigertailz - Bezerk (CD)
Label: Music For Nations
VÖ: 1990
Art: Classic
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Nachdem es in letzter Zeit recht ruhig um die „Glam-Fraktion“ geworden war, wir das schön Erbe dieser hochpotenten Haarspraymetalbewegung aber keinesfalls vernachlässigen sollten, wollen wir uns nun also mal mit einem der wohl transsexuellsten Werke seiner Art befassen und uns vor den Taten der hübschen Tigertailz Bengel verneigen, der wohl besten „nicht US“ Glam Band ihrer Zeit.

Wo andere Poser den Hosenstall hurtig zuziehen, lassen die Tigerz den Tail erst recht raushängen, wo andere glauben zu dick aufzutragen, föhnen die Briten erst recht noch einen drauf und so kann man Kompositionen wie den auf orientalisches Intro folgenden Smasher „Sick Sex“, einen bezeichnend knallenden Opener mit ursattem Riffing und g’schmackigen Chören, oder und vor allem das alles überragende und jede Jungfrauenparty im Unterleibssaft ertränkende „Love Bomb Baby“ mit seiner Unzahl an mehrstimmig vorgetragenen Ohrwurmmelodien und unglaublicher Spaßattitüde, jedem Freund anstößigem Posergerockes getrost an die Hüften klemmen.
Auch wenn diese beiden Vaginalgranaten allerorts schon den absoluten Höhepunkt bescheren dürften, hat auch der Rest des schmutzigen Festes noch genügend Reize zu bieten um keinerlei Trockengebiete hinten zu lassen. Schrittschmierer wie das fulminant abgehende „Action City“ ölen die größten Schenkel, pfundige Stöße wie „Love Overload“, die fast punkige Hymne „Call Of The Wild“ oder das einfach gestrickte „Noise Level Critical“ halten die Lendengegend fit und auf die Wirkung von gefühlvollen Piano Fingerlingen wie der hitverdächtigen Schmuseballade „Heaven“ kann und will ich hier gar nicht genauer eingehen.

"Berzerk" ist ein geschmeidigst hart stromendes Taft Rock Album per Excellanze, ohne jeglichen Durchhänger, voller starker Songs und anrüchiger Provokation. Sicher ist dieser Taftbrocken weit von einem überaus genialen Stück Musik entfernt, Möchtegernintellektuelle werden mit der Coolness dieses Eisens auch nicht viel anfangen können und all jene die immer noch glauben, ohne Lederjacke, Gamshorn oder Nietengürtel eines Märtyrertodes erliegen zu müssen, werden die Tigertailz auch nur belächeln.

Ich rate jedenfalls jedem partytauglichem Metal und Rock Fan, sich zumindest mal mit oben erwähnten Highlights des zweiten Albums der Britposer zu befassen, denn diese sind mit das Beste, dass dieses polarisierende Genre je zu bieten hatte und retten todsicher jede Nacht!

"Love Bomb Baby"
Mehr von Tigertailz
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin