HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Gezeiten - Bazzyllus (CD)
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
Gar Düsteres schwebt mir hier mit Gezeiten ins Haus, nicht schlecht doch wirklich ziemlich abgefahren! Die Schweizer präsentieren mit „Bazzyllus“ ein sehr vielseitiges Werk, das man grob gesagt in das Genre Gothic Metal stecken könnte, wenn man vom ersten Song „Ewigkeit“ ausgehen würde. Doch im Laufe des Albums zeigen sich noch zahlreiche andere Facetten in der Musik, die sich zwar definitiv im Gothic Bereich bewegen, aber mal in Richtung Darkwave im Stile von Oomph! und mal in Richtung Metal mit tiefem Männergesang und düsterer Atmosphäre tendieren. Sänger Roderick (der unter anderem auch die schweizer Metal Seite www.heavymetal.ch betreut) spielt gekonnt mit allen Facetten seines Stimmorganes und läßt die Vocals mal opernhaft, mal grunzend düster klingen. „Schizophrenie“ ist bei Song Nummer 2 nicht nur der Titel sondern auch der Inhalt der Musik, denn selten hab ich so schizophrene Klänge vernommen, die mal mehr Metal und mal mehr elektronisch sind und so zeigt sich auch hier wieder die musikalische Vielfalt und das Können, diese auch umzusetzen. Mal sanft und träumerisch, mal alptraumhaft und zerstörerisch, Gezeiten schaffen es, diese Atmosphären innerhalb von Sekunden auszutauschen und bilden somit einen sehr eigenen Sound. Wirklich eine seltsame Scheibe, die bei jedem Hören mehr fasziniert!
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin