HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Never Comes Silence - Red Ocean (CD)
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
Never Comes Silence ist eine relativ junge Musikerscheinung aus dem Ruhrgebiet, die uns mit "Red Ocean" ein Scheibchen serviert, das so manchen Fan von Gothic- bis Doom Metal begeistern könnte. Schon alleine der erste Song "Silent" der ganz ohne Stimme auskommt überzeugt mit filigranen, klassisch angehauchten Melodien und stellt für mich fast das Highlight der Scheibe dar... Gerade weil man hier ohne Gesang arbeitet und die schöne Komposition für sich sprechen lässt. Denn der große Schwachpunkt der Musik ist für mich der Gesang, der sich in einem langweiligen Frau/Mann Wechselspiel a la Theatre Of Tragedy bewegt, wobei Sängerin Tanja definitiv nicht in so hohen Tönen singen sollte, da sie auf den tiefen Passagen viel überzeugender wirkt. Der Rest der heavy doomigen, leicht gotischen Mucke beweist aber, dass man es hier mit talentierten Musikern zu tun hat, die gerne mal Geigen und schmeichelnde Töne zwischen die harten Riffs mischen und sich auch nicht davor scheuen mal klassische oder folkige Elemente in ihren Sound einzubauen... Eine schöne Mischung! Wie gesagt, wäre da nicht der teils recht nervige Gesang würde ich hier sofort in Jubelstürme ausbrechen, denn vor allem der Einsatz der Geige gefällt mir gut! In "Flying" arbeitet man sogar mit Sprechgesang, was zwar ein gewagtes Experiment ist, aber in dem Fall ganz gut passt. Und immer wieder schleicht sich die schöne Geigenmelodie dazwischen (hat fallweise etwas von älteren On Thorns I Lay Stücken) und das dezente Keyboard unterstreicht das mal düstere, mal folkige Gefidel und die schweren Gitarren.

Gothic und Doom Fans sei dieser Newcomer auf jeden Fall ans Herz gelegt, auch wenns noch am Gesang scheitert, aber Never Comes Silence haben auf jeden Fall das Talent zu mehr! Die Emotionen stimmen, die Musik fängt einen und die Arrangements (vor allem mit der Geige) wirken angenehm und atmosphärisch...
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin