HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Suicide - Blood Flows On (CD)
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
Suicide - ein Name der viel über die Musik der Band aussagt: es wird ein Sound geboten, der mit gefühlvollen Keyboard-Melodien gespickt ist und eine depressive, melancholische Atmosphäre ausstrahlt. Die Songs bieten rhythmisch Abwechslung zwischen knüppelhart (bitte nicht mit Black-Death-Metal-Blastbeats vergleichen!!!!) und sanft und einschmeichelnd.
Beim ersten Durchlauf konnte ich Paralellen zu alten Iced Earth bzw. Cremetary heraushören. Auch Anleihen von der ersten The Gathering (Always ...) und Tiamat sind vorhanden. Die CD "Blood flows on" kann ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, da kein Song gleich klingt oder droht langweilig zu werden. Wie bereits oben angeführt bietet die CD keinen
rhythmischen Einheitsbrei, sondern kombiniert gefühlvolle Melodieparts mit harten, aggressiven Geknüppel. Das ist aber noch nicht alles: Die beiden verschiedenen Stimmen von Christoph (Death-Growls a´la Cremetary) und Christian (rauhe "Clean"-Voice a´la Tiamat) runden die abwechslungsreichen Songs gekonnt ab.
Die Aufnahme ist für eine Demo-CD wirklich von guter Qualität. Einzig die Gitarren könnten ein klein wenig lauter sein - das ist aber nur ein kleines Manko und darf nicht weiter beachtet werden. Das Booklet und die Aufmachung ist schlicht und einfach, enthält aber alle wichtigen Informationen.
Mit "Blood flows on" haben die sympathischen Jungs aus dem Unterland wirklich eine gelungene Scheibe abgeliefert, die in diesem Genre wirklich als gelungen bezeichnet werden kann. Metalheads die genau auf diese Richtung von Metal stehen, können getrost zugreifen. Am besten einfach auf die Homepage (www.suicide-metal.de.vu) der Jungs schauen und Kontakt aufnehmen.
Bleibt mir nur noch alles Gute zu wünschen - and keep on rocking Suicide! Meine Unterstützung habt Ihr!
Nytram
Mehr von Suicide
Reviews
16.12.2009: Decade Of Suicide (Unsigned)
03.08.2007: The World Demise (Unsigned)
11.08.2002: Together (Unsigned)
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin