HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Envinya - Beyond The Dark (EP)
VÖ: 2010
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
RedStar
RedStar
(243 Reviews)
"Beyond The Dark" ist vergleichbar einem Geburtsschrei: ein Brüller, ein kräftiges Lebenszeichen der Newcomer Envinya. Der Soundtrack zum Geburtsvorgang der Bayern krachte vor Kurzem in Form der vorliegenden Debut-EP im mein Postfach. Durch die tolle Videosingle "Forlorn" aufmerksam geworden (Grüsse an das Internet!) wurde der übliche Promo-Sichtungsprozeß ad absurdum geführt und kurzerhand trat ich mit der Band in Kontakt, um eine Promo-CD anzufordern.

Die durch den Vorabsong geschürten Erwartungen werden auf "BTD" nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen. Abseits der üblichen Frauengesangsklischees wird weder kitschig ausladend geträllert noch verlieren sich die Songs in klebrig-seichten Keyboardwelten. Envinya präsentieren sich als saft- und kraftvolles Energiepaket, das auf der EP 5 Stücke druckvollen Melodic-Metals kredenzt, wie man ihn in dieser Form von einem Newcomer wohl nur selten erwarten darf. Erschlagen von der Stimmgewalt der Fronterin mit dem klangvollen Namen Natalie Pereira dos Santos, die von der engelsgleichen Darbietung der sofort ins Ohr gehenden Gesangslinien bis hin zum aggressiven Shouting alle Stücke „spielt“, kann sich der Hörer an toll geschriebenen und arrangierten sowie professionell produzierten Songs delektieren. Nach dem doch mit einiger Elektronik verfeinerten, aber dennoch treibenden Opener "Faceless" setzen Envinya vermehrt auf harte Riffs und kraftvolles Drumming, ohne jedoch das Hauptaugenmerk aus dem Auge zu verlieren…gefühl- und kraftvolle Vocals, tolle Hooks und Refrains und unterhaltsame, abwechslungsreiche Songs!

Der neugierig gewordene Leser wird umgehend auf die Internetpräsenz des Sextetts verwiesen, um sich selbst ein Bild dieser äußerst hoffnungvollen Melodic/Power-Metal – Newcomer aus deutschen Landen zu machen. Antestempfehlung!

Trackliste
  1. Faceless
  2. Forlorn
  3. Swallow
  1. Demoralized
  2. Beyond The Dark
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin