HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Repent - Vortex of Violence (CD)
Label: High Roller Records
VÖ: 26.10.2012
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
7.0
"Escape From Reality" aus dem Jahre 2000 ist bzw. war das einzige, mir bekannte Werk der Nürnberger Thrash Formation, die seit ganzen acht ("Disciple Of The Decline") Jahren Funkstille nun wieder ein Lebenszeichen auf Konserve von sich gibt. Dazumal, also zu Beginn des Milleniums, fand ich den Bay Area High Energy Sound zwar klasse, hatte aber, soweit ich mich erinnere, mit dem (relativ) saftlosen Gesangstil des türkisch stämmigen (?) Frontman meine kleineren Probleme.

Dieser Tage sollte dieser Mangel kein Thema sein. Jürgen Aumann heißt der aktuelle Brüllwürfel des Quartetts, und dieser macht seine Sache bemerkenswert gut. Einerseits, weil der stimmliche Ausdruck kraftvoller Natur, andererseits, weil das Aggressionspotential konstant am Limit. Der passend in Punkto Härte und Biss forcierte Sound der Nordbayern macht auch schnell klar, dass man seine Sache nach wie vor konsequent durch zieht, und auf etwaige Experimente auch im Jahre 2012 gerne verzichtet. Balladen und ähnliches? Auf die haben Repent völlig "vergessen" ....

Zwar fliegen noch Namen wie (Ur-) Slayer, (frühe) Testament, Vio-Lence oder Exhorder (speziell wegen der Vocalperformance) mit gehörig Druck und Karacho durch den Raum, aber die eine oder andere Prise Hardcore, nicht zuletzt dank einiger pointierter Gangshouts, bekommt der Hörer des Öfteren mitserviert. Kurz gesagt: Attitüde, Arrangments, Ausführung und Produktion gehen auf "Vortex Of Violence" in Ordnung, in Sachen Abwechslung - sofern seitens der Band überhaupt im Notizbüchlein vermerkt - hätte es schon ein wenig mehr vertragen. Für eine zünftige Moshparty reicht dieser zwölfteilige Nackenbrecher aus der berühmten Lebkuchen-Hauptstadt also leicht ...

Trackliste
  1. Vortex Of Violence
  2. Fragments Of Despair
  3. State Of Fear
  4. The System Has Failed
  5. Howl
  6. Vengeance
  1. The Return Of Dark Ages
  2. Rat Race
  3. Suicidal Dreams
  4. Human Hell
  5. World Supremacy
  6. Puppets Of Corruption
Mehr von Repent
Reviews
15.03.2005: Disciple Of Decline (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin