HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Lordi
Recordead Live-Sextourcism in Z7

Review
Hollywood Vampires
Rise

Review
Twilight Force
Dawn Of The Dragonstar

Review
Sarcasm Syndrome
Thy Darkness

Review
Steel Prophet
The God Machine
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
5934 Reviews
457 Classic Reviews
278 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Akrea - Stadt der toten Träume (CD)
Label: Drakkar
VÖ: 2013
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
Jetzt bei Amazon.de bestellen!
DarksceneTom
DarksceneTom
(2880 Reviews)
6.5
Wenn der falsche Darkscene Redakteur ein Album wie "Stadt der toten Träume" in die Hände bekommen würde, gäbe es höllisch Schelte für das was die deutschen Dark Tranquillity-Fans und Equilibrium-Landsleute fabrizieren. Melodischer Death Metal mit dezenten Modern Metal Zutaten, Pagan-Farbtupfern und deutschsprachigen Lyrics ist nicht jedermann Sache. Meine ist es auch nicht, um der Objektivität jedoch Genüge zu tun, muss man den Bayern von Akrea aber dennoch einige Pluspunkte ankreiden.

Einerseits ist das die durchaus amtliche Härte die den, zumeist mit abwechslungsreichem Soundspektrum gesegneten, Songs des Albums genügend Energie verleiht, um nicht zum Gähner zu werden. Andererseits sind die deutsch verfassten Texte zwar keineswegs revolutionär oder sonderlich tiefsinnig, stören aber auch kaum. Das große Manko eines Albums wie "Stadt der toten Träume" ist da schon eher die monotone Klangfarbe, die das Album am Stück gehört schon ein wenig zäh werden lässt und die letzten Farbtupfer in Sachen Wiedererkennungswert der Songs vermissen lässt. Für Genre Freaks soll das natürlich keine Ausrede sein. Sie werden gute Nummern wie die schmissige Videoauskoppelung "Feuer und Licht", das harsche "Schleier aus Blüten" oder den feinen "Seelentanz" richtig schätzen und Akrea zum nächsten Schritt ihrer Karriere gratulieren, zumal bei "Stadt der toten Träume" vom Artwork bis zur Verpackung sehr vieles richtig gemacht wurde.

Trackliste
  1. Erwachen
  2. Geisel einer Sünde
  3. Seelentanz
  4. Feuer und Licht
  5. Einsames Medium
  6. Unbekannte Ferne
  1. Schleier aus Blüten
  2. Der Preis der Freiheit
  3. Stadt der toten Träume
  4. Fundament der Existenz
  5. Letzte Lektion
  6. Verlassen
Mehr von Akrea
News
27.07.2013: Video und Gratisdownload
Lordi - Recordead Live-Sextourcism in Z7Hollywood Vampires - RiseTwilight Force - Dawn Of The DragonstarSarcasm Syndrome - Thy DarknessSteel Prophet - The God MachineMisery Index - Rituals Of PowerLicence - Never 2 Old 2 Rock (N.2.O.2.R.)Sabaton - The Great WarThe Rods - Brotherhood Of MetalBatushka -  Hospodi
© DarkScene Metal Magazin