HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Devil City Angels - Devil City Angels (CD)
Label: Century Media
VÖ: 11.09.2015
Homepage | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
8.0
Zur Abwechslung wieder einmal eine neu heraus gestampfte Supergroup. Und zwar aus Los Angeles, hinlänglich bekannt als das Mekka des (Achtziger-) Glamrocks. Was an und für sich nach einer klaren Kompetenz-Verteilung für die Chefredaktion bzw. für unseren Sunsetstrip-Experten Maggo zu riechen schien, blieb diesmal an meiner Wenigkeit hängen. Doch dieses Debüt um die beiden Szene-Aushängeschilder Tracii Guns (L.A. Guns) und Rikki Rocket (Poison) hat mich vom Start weg elektrisiert. Und das wohl nicht ganz zufällig …

Nein, die Devil City Angels haben kein typisches Glam-Album am Start - dafür haben sie es vollbracht, einen zeitlos und frisch wirkenden Longplayer unters Volk zu mischen. Verzücken können die zehn Tracks vor allem mit ihrem Faible für handfesten Rock n‘ Roll, Sleaze, Blues und einer völlig zwanglosen Westcoast-Attitüde. Ein Album, welches perfekt für den Sommer 2015 gepasst hätte, wäre selbiger nicht schon beim Abdanken. Ausgestattet mit großartigen Background-vocals, swingenden Rhythmen und 100% lebensbejahenden Vibes, bietet der vertonte Sonnenschein knackig arrangierte Kost, die keine Schwächen oder Mittelmaß offenbart, ganz im Gegenteil. Das „Hitpotential“ ist omnipräsent wie es einfach zu sein hat. Man höre sich nur mal die sensationellen Ohrwürmer "All My People" oder "I‘m Living" an – alleine diese zwei Songs rechtfertigen den Kauf von "Devil City Angels". Aber dem nicht genug. Schon der Opener "Numb" hält einen Drive bereit, der süchtig macht. Ähnlich verhält es sich der Poison Adaptierung "Ride With Me" und mit der All-Wetter-resistenten Ballade "Goodbye Forever". Das nach "Smoking In The Boys Room" klingende "Back To The Drive" und das "Primal Scream" look-alike "Bad Decisons" lassen obendrein auch die Mötley Crüe Fraktion zünftig jubeln!

Unterhaltsamer Allround-Stoff nicht nur für unverbesserliche Glam & Sleaze Veteranen, denen obige Namenserwähnungen sicher das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Der gemeinnützige Rocker mit Vorliebe zu dreckigem Blues à la Billy Squier sowie Fans von Siebziger-Legenden wie Smokie und Co. kommen bei den Devil City Angels nämlich genauso voll und ganz auf ihre Kosten!

Trackliste
  1. Numb
  2. All My People
  3. Boneyard
  4. I'm living
  5. No Angels
  1. Goodbye Forever
  2. Ride with Me
  3. All I Need
  4. Back to the Drive
  5. Bad Decisions
Mehr von Devil City Angels
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin