HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sabire - Gates Ajar (CD)
Label: Ropes & Bones
VÖ: 20.12.2018
Homepage | Facebook
Art: Review
VikkiSevven
VikkiSevven
(21 Reviews)
8.5
Der YouTube Kanal NWOTHM ist mittlerweile bekannt dafür, immer wieder Perlen aus den Untiefen des Undergrounds zu hieven. So geschehen auch mit den Australiern Sabire und ihrer Debut EP "Gates Ajar", die kürzlich via Ropes & Bones als limitiertes Tape veröffentlicht wurde und bereits vor dem Release im März dieses Jahres vergriffen war!
Wie zu erwarten, erfinden Sabire das Rad natürlich nicht neu und huldigen den Klängen klassischen Hardrocks und Heavy Metal der 80er Jahre, inklusive Blackie Lawless Gedächtnis-Look von Sänger Scarlett Montastyrski! In diesem Bereich gibt es mittlerweile wieder tausende an Retro Bands, die oft nur halbgares zustande bringen. Im Falle Sabire muss man jedoch anerkennen, dass sie einfach die Songs haben, die ihren Mitstreitern oft fehlen.
Bis auf die Drums wurde das komplette Album von Scarlett Montastyrski eingespielt und geschrieben. Musikalisch bewegt man sich auf Pfaden von Fastway zu "Trick or Treat" Zeiten, wobei man ein wenig härter und speediger zur Sache geht. Einige Motörhead Anleihen sind ebenfalls nicht zu überhören. "Gates Ajar" wird auch demnächst beim griechischen Label No Remorse als Vinyl veröffentlicht. Die Auflage wird voraussichtlich auf 500 Stück (davon 100 in rot) limitiert sein, weshalb man sich sicher sein kann, dass auch diese bald vergriffen sein wird!
Ich hoffe, dass "Gates Ajar" keine Eintagsfliege bleibt und Sabire mit einem full length Album dementsprechend nachlegen können. Der geneigte Oldschooler kann hier bedenkenlos zugreifen und sich zusätzlich über eine Rarität in seinem Plattenregal freuen. Be quick or be dead!

Trackliste
  1. Helheim (Intro)
  2. One for the Road
  3. Rise to the Top
  4. Black Widow
  1. Slave to the Whip
  2. Daemons Calling
  3. Make Me Shiver
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin