HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Savage Messiah
Demons

Review
Running Wild
Crossing The Blades

Review
Tarja
In The Raw

Review
Ivory Tower
Stronger

Live
21.11.2019
Queensryche
Rathaussaal, Telfs
Upcoming Live
München 
Lausanne 
Pratteln 
Zürich 
Statistics
5982 Reviews
457 Classic Reviews
279 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Reternity - Facing The Demon (CD)
Label: MDD Records
VÖ: 31.05.2019
Homepage | Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(167 Reviews)
8.5
Vor ziemlich genau einem Jahr präsentierte Tausendsassa Stefan Zörner das letzte Album seiner alten Band Spitefuel an dieser Stelle. Das ist nun Geschichte und Stefan hat mit seiner neuen Band RETERNITY in der Zwischenzeit ihr Debüt "Facing The Demon" eingespielt. Der Albumtitel und Songs wie ‚Last Days Of War‘ oder ‚Down.Not.Broken‘ lassen erahnen, dass das vergangene Jahr nicht eben ein Zuckerschlecken für den sympathischen Frontmann war und sind daher auch musikalisch sehr hart ausgefallen. Auf der anderen Seite gibt es jedoch ebenso fragile und besinnliche Momente, wie beispielsweise die wunderschönen Akustikstücke (‚Strings Of Sor‘ I & II) von Gitarrist und Songwriter Carsten Sauter, die Hommagen an den spanischen Gitarrenvirtuosen Fernando Sor darstellen und dieses Album herrlich auflockern. Während das Titelstück und ‚Suicide Butterflies‘ wieder ordentlich auf die Kacke hauen, ist es vor allem ‚Stone To Mouth‘, welches mit seinem teilweise deutschen Text, der auf einem evangelischen Kirchenlied basiert, aufhorchen lässt und "Facing The Demon" einen von vielen besonderen Momenten beschert.

Man merkt Stefan jedenfalls bei jedem Ton an, wie wohl er sich in diesem neuen Bandgefüge fühlt und wie sehr er es genießt, die neuen Songs zu singen, ja förmlich zu durchleben. Das überträgt sich unweigerlich auf den Hörer und macht einfach nur Spaß. Erwähnenswert sind in jedem Fall noch die glasklare, aber trotzdem druckvolle Produktion und das beeindruckende Coverartwork von Thilo Schwendemann, der das gesamte Booklet mit seiner Fotokunst verschönert hat.



Trackliste
  1. Strings of Sur I: Sunset
  2. Last Days Of War
  3. Tomorrow’S History
  4. Reternity II
  5. I Love The Night (Lyrics-Video bei YouTube)
  6. Down. Not. Broken.
  1. Faceing The Demon
  2. Singularity
  3. Suicide Butterflies
  4. Stone To Mouth
  5. Strings Of Sur II: Sundown
Savage Messiah - DemonsRunning Wild - Crossing The BladesTarja - In The RawIvory Tower - StrongerPretty Maids - Undress Your MadnessWednesday 13 - NecrophazeStatus Quo - BackboneExhorder - Mourn The Southern SkiesFighter V - FighterSoen - Lotus
© DarkScene Metal Magazin