HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Mission - Aura (CD)
Label: Playground Recordings/spv
Homepage
Art: Review
DarkScene
10.0
Zeitlos ist wohl das erste Wort was dem Hörer zu dieser wunderbaren Scheibe einfallen würde. Zeitlos und doch nicht veraltet und sicherlich so zeitlos schön, dass einem bei jedem Song der Atemn wegbleibt und man in eine eigene Welt getragen wird. The Mission schaffen es auf "Aura" ihrem Stil treu zu bleiben, ohne dabei auf eine Weiterentwicklung ihrer Musik zu verzichten und bilden auf ihrem ersten Album seit 1996 eine einzigartige Atmosphäre. Ab dem ersten Song "Evangeline" wird man hier von rockigen Ohrwürmen überhäuft, die zwar starken Hitfaktor haben, aber trotzdem nie kommerziell oder abgedroschen wirken. Das Ganze wird zwar in die Gothrock Schublade gesteckt, jedoch finde ich die Musik von The Mission viel zu eigenständig und mal abgesehen vom immer und ewigen Vergleich mit den Sisters Of Mercy, den man diesmal auch nur bedingt anwenden kann, so würde ich sagen, dass "Aura" mehr in die Richtung guter Rock geht und einfach mal fetzig, mal traurig, mal mystisch und sogar ab und zu exotisch klingt. Von Balladen wie "Shine Like The Stars" bis zum exotisch beginnenden und erotisch werdendem "Slave To Lust" findet man hier einfach alles und das macht diese Scheibe so besonders. Für alle The Mission Fans einfach nur ein Pflichtkauf und auch für diejenigen, die sonst nur auf Harte Sounds stehen eine willkomene Abwechslung!
Trackliste
  1. Evangeline
  2. Shine Like The Stars
  3. (Slave To) Lust
  4. Mesmerised
  5. Lay Your Hands On Me
  6. Dragonfly
  7. Happy
  1. To Die By Your Hand
  2. Trophy / It Never Rains...
  3. The Light That Pours From You
  4. Burlesque
  5. Cocoon
  6. In Denial
Mehr von The Mission
Reviews
11.10.2016: Another Fall From Grace (Review)
13.09.2013: The Brightest Light (Review)
07.05.2009: The Final Chapter (Review)
31.12.2002: Aural Delight (Review)
News
20.03.2018: Veröffentlichen Rockpalast-Mitschnitt
10.05.2010: Compilation CD im Anflug
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin