HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
15.06.2020: Auflösung mit Veröffentlichung des Albums (Falconer)
Falconer werden parallel zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "From A Dying Ember" am 26. Juni ihre Auflösung vollziehen. Nach zwanzig Bandjahren sei diese Entscheidung in den vergangenenJahren herangewachsen und das offizielle Statement liest sich folgendermaßen:

"Nachdem das neue Album "From A Dying Ember" am 26. Juni erschienen ist, werden FALCONER sich nach 20 Jahren auflösen. Der Grund dafür ist nichts Drastisches oder Plötzliches, die Entscheidung ist vielmehr in den vergangenen Jahren herangewachsen. Es ist schlichtweg an der Zeit, nach all diesen Jahren nach Vorne zu blicken und etwas anderes zu starten, was auch immer das sein wird. Ich (Stefan) hatte vor diesem Album das Gefühl, dass ich, obwohl ich die Musik von FALCONER liebe, zu gut wusste, wie sie entsteht und wo meine eigenen Erwartungen und Grenzen hinsichtlich dem Schreiben von Songs für FALCONER liegen. Es fühlte sich möglicherweise ein bisschen zu sicher und vertraut an.

Das letzte, was wir wollten, war die Veröffentlichung eines mittelprächtigen letzten Albums, wir wollten es so gut genug hinbekommen, damit wir die Band mit erhobenen Köpfen abschließen können, also ließen wir dem Ganzen seine Zeit. Ob wir erfolgreich waren, überlassen wir den Fans, aber wir als Band sind wir wirklich stolz auf diese Errungenschaft und hoffen, dass die meistens Fans sie als respektables "Adieu" ansehen werden. Nun, was wird jetzt aus den Bandmitgliedern? Es gibt keine wirklichen Pläne dafür, wir werden sehen, was die Zukunft hinsichtlich der Musik bringen wird...

Nachdem das gesagt wurde, würden wir gerne allen unseren Fans und jedem danken, mit dem wir über die Jahre zusammengearbeitet haben. Wir wünschen euch allen das Beste für die Zukunft. Mit dem Tod des Falkners und seinen Falken am Himmel nehmen wir Abschied!

Stefan, Mathias, Karsten, Jimmy and Magnus"

Falconer im Internet
Mehr von Falconer
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin